»Keine Zeit zu sterben«: Luxusmarken wollen frischere Produkte im neuen Bond-Film platzieren - DER SPIEGEL
Noch nicht mal im Kino, schon in die Reparatur? Einige Szenen des neuen Bond-Films »Keine Zeit zu sterben« müssen vielleicht neu gedreht werden: Werbepartner bestehen auf ihre neuesten Produkte.
Daniel Craig in »Keine Zeit zu sterben«: Welche Uhr ist da am Handgelenk?
Foto:
Nicola Dove / Universal Pictures
Irgendwann sieht auch ein James Bond mal alt aus: Offenbar muss der immer noch nicht im Knio angelaufene Film »No Time to Die« (deutscher Titel: »Keine Zeit zu sterben«) mit Neuaufnahmen aufgefrischt werden. Eigentlich sollte der potenzielle Blockbuster bereits im Februar 2020 in die Kinos kommen, wurde jedoch wegen der Pandemie verschoben. Zunächst auf April 2020, dann auf November 2020, dann auf März 2021.
Doch auch zum März-Start wird es nicht kommen. Erst vor einer Woche verkündete das Studio MGM eine erneute Verschiebung des 25. Bond-Abenteuers auf den 8. Oktober. Diesmal kommt zur Pandemie wohl auch ein anderer Grund hinzu: Die gezeigten Gadgets im Film seien mittlerweile veraltet, berichtet die britische »Sun«. Werbepartner wie Adidas, Nokia und der Uhrenhersteller Omega haben nun neue Produkte, die sie platzieren wollen.
Die entsprechenden Sequenzen müssen nun wohl neu aufgenommen werden – wenn etwa der Blick auf eine Armbanduhr oder edle Laufschuhe fällt. Laut Medienberichten ist auch ein Champagnerhersteller darum bemüht, dass sein Produkt neu in Szene gesetzt wird. Medienberichten zufolge geht es dem Mobiltelefonhersteller Nokia vor allem um Einstellungen, in denen Quartiermeister Q dem 007-Agenten Ausrüstung übergibt. Dabei dürfe es nicht so aussehen, als benutze Bond Technik, die schon seit Jahren auf dem Markt ist.
Bei einem Bond-Film ist eine Verschiebung deshalb gravierender als bei anderen großen Studio-Produktionen. Denn 007 ist seit vielen Jahren auch eine Art Markenbotschafter für Autos, Uhren und andere Luxusartikel, die in den Filmen vorgestellt werden wie in einem Hochglanzkatalog. Die Kampagnen für diese Produkte werden mit dem Kinostart koordiniert.
Artikel von & Weiterlesen ( »Keine Zeit zu sterben«: Luxusmarken wollen frischere Produkte im neuen Bond-Film platzieren - DER SPIEGEL )
https://ift.tt/3oqkHEs
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "»Keine Zeit zu sterben«: Luxusmarken wollen frischere Produkte im neuen Bond-Film platzieren - DER SPIEGEL"
0 Response to "»Keine Zeit zu sterben«: Luxusmarken wollen frischere Produkte im neuen Bond-Film platzieren - DER SPIEGEL"
Post a Comment