780 Mio. Kaderwert-Differenz
Real Madrid hat sich in der Copa del Rey beim Drittligisten CD Alcoyano blamiert und ist mit 1:2 nach Verlängerung in der dritten Runde ausgeschieden. Ohne einige Stammkräfte, dafür aber mit Marcelo (32), Casemiro (28) oder Federico Valverde (22) in der Startelf, gingen die „Königlichen“ am Mittwochabend in Alcoy zwar durch Éder Militão in Führung (45. Minute), José Solbes aber traf in der 80. Minute zum Ausgleich für den krassen Außenseiter. In der Verlängerung erzielte Juanan Casanova in der 115. Minute das entscheidende Tor zum Sieg – obwohl Ramón López fünf Minuten zuvor Gelb-Rot gesehen hatte.
Trainer Zinédine Zidane nahm sein Team im Anschluss allerdings in Schutz: „Wir haben es versucht, die Spieler haben alles gegeben. Wir hatten Chancen auf das zweite Tor. Wenn du es nicht machst, kann das passieren, was uns passiert ist. Es ist ein harter Moment, wir sind aus dem Pokal ausgeschieden. So ist der Fußball. Wir haben gegen einen Drittligisten gespielt und müssen normalerweise gewinnen. Es ist aber keine Schande, nichts davon. Es kann passieren und passiert in der Karriere eines Fußballers. Es ist ein weiterer schmerzhafter Tag, weil es uns und vor allem den Spielern nicht gefällt, zu verlieren. Wir machen uns jetzt aber nicht verrückt, sondern arbeiten weiter“ (zitiert via „Realtotal“).
Wie deutlich der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams ist, zeigt ein Blick auf den jeweiligen Kaderwert. Während Alcoyano insgesamt bei lediglich 2,6 Millionen Euro steht, besitzt beim spanischen Rekordmeister jeder Spieler aus dem Profikader einen höheren Marktwert –insgesamt liegt dieser bei 782 Mio. Euro. Vor gut zwei Wochen war mit Atlético Madrid bereits Reals Stadtrivale in der 2. Runde gegen einen Drittligisten ausgeschieden.
Mit Ramos und Zidane: Meiste Tore für Real Madrid seit 2000
Anzeige:
https://ift.tt/3qCKY3P
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Real blamiert sich in Überzahl beim Drittligisten CD Alcoyano – Zidane: „Keine Schande“ - Transfermarkt"
Post a Comment