Start der elften »Bachelor«-Staffel: Balzgeschehen wie im Softpsychothriller - DER SPIEGEL
Niko, der neue »Bachelor« ist nett und selbstreflektiert – wo kommen wir denn dahin! Auch den ersten Corona-bedingten Kandidatinnenausfall löst die neue Staffel souverän.
Am Ende der ersten Folge ist man erleichtert, dass alle noch leben. Man hatte dem neuen »Bachelor« nämlich stellenweise eine neue filmerische Ästhetik spendiert, die das Balzgeschehen mitunter wie einen für TVNow gedrehten Softpsychothriller wirken ließ. »Ich bin kein guter Bachelor, ey«, wispert Niko Griesert gleich in einer Montage aus vorweggenommenen Verwirrszenen, irgendwas schwerst Dramatisches wird in den nächsten Wochen passieren, von dem Zukunftsflüsterniko schon weiß, wir aber noch nicht.
Es wird verdächtig geduscht und verfänglich telefoniert, viel geschieht in Zeitlupe. Es ist also alles etwas unheimlich, und da hat man die Location noch nicht gesehen, die optisch ein mysteriöses Mittelding aus influencerischer Gender-Reveal-Babyparty und dem Maskenballsaal aus »Eyes Wide Shut« abgibt.
Auch der neue Bachelor selbst ist höchst verwirrend, denn er scheint wirklich nett. Nett und freundlich, mitfühlend und selbstreflektiert wirkt er, und ständig muss man sich, wenn er wieder etwas wirklich ganz Sympathisches sagt, fragen, ob das wirklich so ist, oder ob es einem nur so vorkommt, weil man auch als nur leidlich okayer Bachelor natürlich zwangsläufig leichtes Spiel hat, wenn sich die beiden Vorgänger gerade als Schwanenschleuderer und fiese Menschenmanipulatoren präsentiert haben.
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement? Hier anmelden
SPIEGEL+ wird über Ihren iTunes-Account abgewickelt und mit Kaufbestätigung bezahlt. 24 Stunden vor Ablauf verlängert sich das Abo automatisch um einen Monat zum Preis von zurzeit 19,99€. In den Einstellungen Ihres iTunes-Accounts können Sie das Abo jederzeit kündigen. Um SPIEGEL+ außerhalb dieser App zu nutzen, müssen Sie das Abo direkt nach dem Kauf mit einem SPIEGEL-ID-Konto verknüpfen. Mit dem Kauf akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung.
Artikel von & Weiterlesen ( Start der elften »Bachelor«-Staffel: Balzgeschehen wie im Softpsychothriller - DER SPIEGEL )
https://ift.tt/3p80rZm
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Start der elften »Bachelor«-Staffel: Balzgeschehen wie im Softpsychothriller - DER SPIEGEL"
0 Response to "Start der elften »Bachelor«-Staffel: Balzgeschehen wie im Softpsychothriller - DER SPIEGEL"
Post a Comment