Search

Der Sport-Tag:07:43 "Trinkt's mal a Bier": Teamchef plädiert für Entspannung - n-tv NACHRICHTEN

95f6b5af17f085c7cdfe58d865706c36.jpg

PSG siegte trotz zweier nicht gezählter Tore von Draxler.

(Foto: imago images/PanoramiC)

Paris St. Germain hat die Jagd auf Spitzenreiter OSC Lille wieder aufgenommen. Der französische Fußball-Meister gewann sechs Tage nach seiner Niederlage gegen AS Monaco (0:2) in der Ligue 1 souverän 4:0 (2:0) beim abgeschlagenen Schlusslicht FCO Dijon.

  • In Abwesenheit des verletzten Superstars Neymar war es an Kylian Mbappé, das Spiel zu entscheiden. Der französische Weltmeister traf doppelt (32., Elfmeter/51.), es waren seine Saisontore Nummer 17 und 18. Moise Kean (6.) hatte den Führungstreffer erzielt. Das 4:0 besorgte Danilo (82.) auf Vorlage des deutschen Nationalspielers Julian Draxler.
  • Zwei Treffer des Ex-Schalkers und -Wolfsburgers wurden wegen Abseitsstellungen abgepfiffen. In der PSG-Anfangsformation stand - wie auch Draxler - der Ex-Schalker Thilo Kehrer.

Gleich zwei heftige Unfälle überschatten den Saisonauftakt der Formel E. Im ersten Nachtrennen der Geschichte in Saudi-Arabien mussten gleich zwei Piloten ins Krankenhaus eingeliefert werden: Edoardo Mortara und Alex Lynn.

  • Beide Fahrer erlitten offenbar aber keine schweren Verletzungen. Mahindra-Pilot Lynn wurde in der Nacht wieder aus dem Krankenhaus entlassen.
  • Mahindra-Teamchef Dilbagh Gill sagte: "Das Wichtigste ist, dass es Alex nach seinem Unfall gut geht. Es war ein böser Unfall, aber es ist ein Beweis für die laufende Arbeit, die die Formel E und die FIA im Bereich Sicherheit leisten, dass Alex nur einige Beulen und blaue Flecken erlitten hat und wieder mit uns in Rom fahren wird."
  • Lynn war etwa zehn Minuten vor dem geplanten Rennende verunglückt. Er war mit Jaguar-Pilot Evans kollidiert und hatte sich dabei überschlagen. Das Rennen wurde schließlich vorzeitig abgebrochen.
  • Mortara war schon beim dritten Training ungebremst in eine Mauer am Ende der ersten Kurve geknallt, weil ein Software-Fehler in seinem Auto vorlag. Er konnte noch vor dem Rennstart an die Strecke zurück, sein Auto wurde aber nicht rechtzeitig repariert.

Julian Nagelsmann hat eine Aufarbeitung mit Angeliño nach dessen kurzzeitigem Dementi einer Mitteilung von RB Leipzig über eine Verletzung angekündigt. Allzu böse wollte der Coach des sächsischen Fußball-Bundesligisten aber nicht mit dem 24 Jahre alten Spanier sein.

  • "Natürlich werden wir das mit ihm besprechen. Dass das vielleicht nicht das Cleverste ist, ist natürlich auch klar", sagte Nagelsmann nach dem 3:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach bei Sky.
  • "Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ich ihn für solche Aktionen auch extrem mag, weil er einfach immer spielen will. Er ist so emotional. Es nervt ihn, dass er ein Spiel aussetzen muss oder vielleicht noch eins, das wissen wir jetzt noch nicht."
  • Leipzig hatte vor der Partie getwittert, dass Angeliño mit "leichten muskulären Problemen" ausfalle. Darauf reagierte der Profi und antwortete, dass es kein Muskelproblem gebe und er fit sei. Wenig später war dies wieder gelöscht.
  • "Da wird er sicherlich nochmal drüber nachdenken, das hat er jetzt, glaub' ich auch, in dem er es gelöscht hat. Da gibt es cleverere Lösungen", sagte Nagelsmann.
ce5a2cf4666b5d24cfe7c181df8e759c.jpg

(Foto: dpa)

Bei der Nordischen-Ski-WM setzen sich die Techniker nach Ansicht des deutschen Langlauf-Teamchefs Peter Schlickenrieder zu sehr unter Druck. "Die sind eh schon immer von sechs Uhr morgens bis sechs Uhr abends am Arbeiten, jetzt sehen wir sie gar nicht mehr", sagte der 51-Jährige über die Betreuer, die für das Wachsen der Ski verantwortlich sind.

  • "Jetzt testen sie wahrscheinlich die ganze Nacht durch", sagte Schlickenrieder und forderte Entspannung: "Ich würde sagen: 'Nehmt's euch mal wieder a Auszeit, vielleicht trinkt's mal a Bier.' Das macht auch keiner mehr, weil man ist ja jetzt ganz korrekt."
  • Bei schweren und wechselhaften Bedingungen sind die "Wachsler" besonders gefordert. Im Skiathlon über 2x7,5 Kilometer hatten die deutschen Athletinnen teils große Probleme mit dem Material und waren nicht konkurrenzfähig. Auch bei den Männern war die Präparation der Ski nicht optimal. Einen Vorwurf wollte den Betreuern aber niemand machen.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Der Sport-Tag:07:43 "Trinkt's mal a Bier": Teamchef plädiert für Entspannung - n-tv NACHRICHTEN )
https://ift.tt/3sDbATh
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Der Sport-Tag:07:43 "Trinkt's mal a Bier": Teamchef plädiert für Entspannung - n-tv NACHRICHTEN"

Post a Comment

Powered by Blogger.