Der Profi-Golfer Tiger Woods ist bei einem Autounfall verletzt worden. Das teilte das Amt des Sheriffs im Bezirk Los Angeles County mit. Woods sei am Dienstagmorgen alleine auf einer Straße in Los Angeles unterwegs gewesen, als sein Auto aus zunächst unbekannter Ursache verunglückt sei, teilte die zuständige Polizeibehörde mit. Der Superstar habe aus dem Auto herausgeschnitten werden müssen und sei in ernstem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden, gaben die Behörden bekannt.
Er sei bei Bewusstsein, „ruhig und bei klarem Verstand“ gewesen, als ihn die Polizei aus dem schwer beschädigten Wagen holte.
Woods hat sich bei dem Unfall mehrere Beinverletzungen zugezogen. „Tiger Woods hatte einen Autounfall, bei dem er sich mehrere Verletzungen an den Beinen zugezogen hat. Er wird gerade operiert“, sagte sein Manager Mark Steinberg zu „Golf Digest“.
Woods hielt sich in Kalifornien für Aufnahmen des Golf-Magazins „Gold Digest“ auf. Außerdem war er am vergangenen Wochenende Gastgeber eines PGA-Turniers in Los Angeles und überreichte dem Sieger Max Homa am Sonntag den Pokal. Der 45-Jährige selbst konnte nach seiner fünften Operation am Rücken im Dezember nicht teilnehmen und wollte beim Masters in Augusta im April wieder spielen. „Gott, ich hoffe es“, hatte er auf eine entsprechende Frage geantwortet. Einen Zeitplan für weitere Starts zur Vorbereitung gab es seinen Angaben zufolge nicht. Er habe eine weitere Kernspin-Untersuchung ausstehen und befinde sich noch in der Reha.
Aufnahmen zeigen den verunglückten Wagen des Golf-Stars. Laut Medienberichten soll morgens um 7.15 Uhr der erste Notruf eingegangen sein. Auf dem Hawthorne Boulevard in Rancho Palos Verdes südlich von Los Angeles soll sich demnach ohne Einwirkung eines weiteren Fahrzeugs ein Auto überschlagen haben.
Nach Angaben des Polizeichefs von Los Angeles, Alex Villanueva, gibt es keine Hinweise darauf, dass Woods zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden haben könnte. Die Unfallursache wurde den Angaben zufolge aber weiterhin untersucht. Villanueva sagte: „Er hat Glück, dass er noch lebt.“
„Ich hoffe einfach, dass es ihm gut geht“
In der Erklärung des Los Angeles County Sheriff’s Department heißt es: „Das Fahrzeug erlitt schwere Schäden. Herr Woods wurde von Feuerwehrleuten und Sanitätern des Los Angeles County aus dem Wrack geschnitten und anschließend mit dem Krankenwagen in ein örtliches Krankenhaus transportiert, um seine Verletzungen zu behandeln.“
Die PGA Tour veröffentlichte eine Stellungnahme und versicherte Woods die volle Unterstützung bei der Genesung. Woods’ Kollege Justin Thomas, die Nummer drei der Golf-Weltrangliste, sagte: „Mir ist schlecht. Es tut weh, wenn einer deiner engsten Freunde in einen Unfall verwickelt ist. Ich hoffe einfach, dass es ihm gut geht. Ich mache mir Sorgen um seine Kinder, ich bin mir sicher, dass die sich gerade schwertun.“
Seine ehemalige Freundin Lindsey Vonn twitterte: „Ich bete gerade für Tiger Woods.“
https://ift.tt/37FMbRa
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Tiger Woods: Um 7.15 Uhr ging der erste Notruf ein - WELT"
Post a Comment