Search

Carl Philip & Sofia von Schweden: Warum bei ihrem 3. Baby vieles anders wird - BUNTE.de

Carl Philip (41) und Sofia von Schweden (36) schweben im Babyglück! Sie dürfen mit der Geburt ihres dritten Kindes das neueste Mitglied der schwedischen Königsfamilie begrüßen. Nach ihren Söhnen Prinz Alexander (4) und Prinz Gabriel (3) haben Carl Philip und Sofia am 26. März ihren dritten Sohn auf der Welt begrüßt. Während um den Namen des Nachwuchs-Royals noch Ungewissheit herrscht, steht eines fest: Beim dritten Baby wird für Carl Philip und Sofia von Schweden einiges anders laufen.

Da schlummert Prinzessin Sofias Baby noch in Mamas Bauch! Die kuschlig verpackte Babykugel der Schwedin seht ihr im Video oben.

Auf diese Tradition müssen Carl Philip und Sofia von Schweden bei ihrem Baby verzichten

Es ist die wahrscheinlich süßeste Tradition des schwedischen Königshauses: Wenige Stunden nach der Geburt zeigen sich üblicherweise die frischgebackenen Royal-Eltern mit ihrem Neugeborenen vor der schwedischen Presse. Es waren stets glückliche und erschöpfte Gesichter, die ihren Nachwuchs strahlend der Welt präsentierten. Doch Berichten der schwedischen Zeitung "Svensk Damtidning" zufolge wird es für das dritte Kind von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia keine solche Pressekonferenz geben.

"Die Geburt selbst wird vom Coronavirus beeinflusst. Wegen der Pandemie wird diesmal alles etwas anders ablaufen", verriet die Pressesprecherin des Palastes, Margareta Thorgren, der schwedischen Zeitung und fügte hinzu: "Wenn das Kind geboren ist, wird der Reichsmarschall ein Kommuniqué verschicken, wie bei einer königlichen Geburt üblich, und wir werden über die verschiedenen zeremoniellen Abschnitte informieren." Die süße Pressekonferenz fällt jedoch flach.

Carl Philip & Sofia von Schweden: Diese Konsequenz hat König Carl Gustafs Entscheidung für ihr Baby

Doch nicht nur die vorherrschende Pandemie, auch die Verkleinerung des schwedischen Hofes warf einige Fragen auf, was die traditionellen Abläufe nach der Geburt des royalen Babys betrifft. Bereits im Herbst 2019, zwei Jahre nach der Geburt des kleinen Gabriel, verkündete König Carl Gustaf (74), dass sich das schwedische Königshaus deutlich verkleinern wird. Lediglich Kronprinzessin Victoria (43) und ihre Familie sind seitdem neben dem Königspaar Teil der königlichen Kernfamilie. Auch für Carl Gustafs Enkel hat dies Konsequenzen: Während Prinzessin Estelle (9) und Prinz Oscar (5) als Kinder der Kronprinzessin weiterhin den Titel der "Königlichen Hoheit" tragen, müssen die Kinder von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sowie der Nachwuchs von Prinzessin Madeleine (38) auf diesen Titel verzichten. Das gilt somit nicht nur für Alexander und Gabriel, sondern auch für den neuen royalen Nachwuchs von Carl Philip und Sofia. 

Zuwachs für die Familie von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden! Seht im Video unten ihre erstes hinreißendes Familienfoto "zu fünft".

Carl Philip & Sofia von Schweden: mehr Zeit für ihre wachsende Familie

Doch diese Verkleinerung des schwedischen Königshauses birgt auch einige Vorteile für Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihre wachsende Familie. Mit dem Verlust des Titels geht der Verlust großer Verantwortung einher. Im königlichen Terminkalender von Carl Philip und Sofia ist nun deutlich mehr Luft, da das Paar weniger Aufgaben für das schwedische Königshaus wahrnehmen muss. Sowohl die Familie des Prinzenpaares als auch Prinzessin Madeleine, die mit Ehemann Chris O'Neill (46) und den drei Kindern in den USA lebt, und ihre Familie sollen "eher als Privatpersonen" betrachtet werden, wie "Svensk Damtiding" den schwedischen Hof zitiert. Carl Philip und Sofia können nun mehr Zeit mit ihren Kindern genießen und freuen sich bestimmt schon auf die aufregende Etappe zu fünft.

Doch damit nicht genug: Die immer noch andauernde Corona-Pandemie könnte einer weiteren lieb gewonnen schwedischen Baby-Tradition einen Strich durch die Rechnung machen. Der Dankesgottesdienst "Te Deum", bei dem die Königsfamilie traditionellerweise zusammenkommt, könnte je nach den Entwicklungen des Infektionsgeschehens in Schweden für Carl Philips und Sofias Baby ins Wasser fallen. Doch die Informationschefin der schwedischen Hofes macht Hoffnung: "Ein coronasicheres Te Deum ist denkbar", verriet sie gegenüber "Svensk Damtidning".

Wird diese Tradition bei Prinz Carl Philips und Prinzessin Sofias Baby stattfinden?

Wird sich noch etwas bei der Geburt des dritten Babys für Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia ändern? Der schwedische Hof hat ein offizielles Statement zur Geburt des Prinzenbabys veröffentlicht, aber ob auch der traditionelle "Konselj" stattfindet, ist unklar. Bis 2019 war es üblich, dass der König den "Konselj", eine Sitzung der Regierung Schwedens unter dem Vorsitz König Carl Gustafs, einberuft und den Namen des Zuwachses für die schwedische Königsfamilie verkündete. Doch inwiefern sich dieser Ablauf ändern wird, bleibt unklar. Mit Prinzessin Madeleines Tochter Adrienne (3) liegt die letzte Geburt in der schwedischen Königsfamilie bereits drei Jahre zurück und war damit vor den einschneidenden Veränderungen Carl Gustafs.

Wer weiß, vielleicht orientieren sich Carl Philip und Sofia auch an anderen royalen Sprösslingen: Die frischgebackenen Eltern Eugenie von York (30) und Jack Brooksbank (34) haben die Geburt ihres kleinen Engels am 9. Februar beispielsweise via Instagram verkündet. Über ein süßes Familienfoto des Prinzenpaares mit ihrem Neugeborenen würden wir uns auf jeden Fall freuen!

Sofia von Schweden löst Frühlingsgefühle aus! Den erfrischenden Schwangerschaft-Look der Dreifach-Mama seht ihr im Video unten.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Carl Philip & Sofia von Schweden: Warum bei ihrem 3. Baby vieles anders wird - BUNTE.de )
https://ift.tt/31nQSLW
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Carl Philip & Sofia von Schweden: Warum bei ihrem 3. Baby vieles anders wird - BUNTE.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.