Das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool soll einem Medienbericht zufolge aufgrund von Reisebeschränkungen "wahrscheinlich" ebenfalls in Budapest stattfinden. Das berichtete die "Times", nachdem dem gastgebenden englischen Meister von Trainer Jürgen Klopp für die Partie am 10. März mehrere andere Optionen nicht zur Verfügung stehen.
- Die Stadien von Feyenoord Rotterdam und Udinese Calcio sollen ebenfalls angefragt worden sein. Bereits das erste Aufeinandertreffen wurde Ende Februar in Budapest ausgetragen, Liverpool siegte 2:0.
- Dass nun auch das Rückspiel in die ungarische Hauptstadt verlegt wird, hat sich lange abgezeichnet. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte den Klopp-Klub bereits vor dem Hinspiel um eine zweite Verlegung gebeten, da Leipzig nach der Rückkehr aus England aufgrund der Corona-Beschränkungen der Bundesregierungen eine zweiwöchige Quarantäne drohen würde.
- Einzig eine Meinungsänderung der Gesundheitsbehörden würde Leipzig die Reise nach Liverpool ermöglichen, diese ist jedoch nicht absehbar.
Nach fünf Pflichtspiel-Siegen in Serie hat Real Madrid nur mit Mühe einen Rückschlag in der Primera Division verhindern können. Gegen den Tabellenfünften Real Sociedad San Sebastian rettete der Brasilianer Vinicius Junior mit seinem Treffer eine Minute vor Spielende noch das 1:1 (0:0)-Unentschieden.
- Damit hat Real als Dritter bei einem Spiel mehr nun einen Rückstand von vier Punkten auf den Tabellenführer und Stadtrivalen Atlético. Neuer Zweiter ist wegen der besseren Tordifferenz der FC Barcelona.
- Für den Nationalspieler Toni Kroos war es das 309. Pflichtspiel für Real, damit löste er Uli Stielike als deutschen Rekordspieler der Madrilenen ab, der zuvor auf 308 Einsätze gekommen war.
- Die Führung für die Gäste hatte Portu nach 55 Minuten erzielt. In der ersten Halbzeit hatte Real klar den Ton angegeben und bei zwei guten Möglichkeiten jeweils nur das Torgebälk getroffen.
Die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl sind in der nordamerikanischen Profiliga NHL erneut leer ausgegangen. Gegen die Toronto Maple Leafs mussten sich Draisaitl, Dominik Kahun und Co. 0:3 geschlagen geben und blieben wie zwei Tage zuvor beim 0:4 ohne Torerfolg.
- Besser lief es für Tim Stützle. Der Rookie gewann mit den Ottawa Senators gegen die Calgary Flames 5:1 und verbuchte dabei zwei Vorlagen. Nach seinen Assists zum 1:0 und 2:0 im zweiten Drittel steht der 19-Jährige in seiner ersten NHL-Saison bei 14 Scorerpunkten.
- Ebenfalls eine Vorlage gelang Nico Sturm bei der 4:5-Niederlage nach Verlängerung von Minnesota Wild gegen die Vegas Golden Knights. Für Minnesota war es der erste Rückschlag nach zuletzt sechs Siegen in Serie.
- Eine Niederlage kassierte Torhüter Philipp Grubauer. Beim 2:6 von Colorado Avalanche bei den San Jose Sharks konnte der Goalie nur 21 von 26 Schüssen entschärfen.
Der Traditions-Rennstall Williams erlebt seit Jahren schwere Zeiten. Mit neuer Führung soll nun alles besser werden. Der neue CEO der Briten, Jost Capito, schwärmt im ntv-Interview über seinen Shootingstar am Steuer - und überlegt, wie lange er George Russell noch halten kann.
Nationalspieler Maximilian Kleber hat seinen Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einer starken Vorstellung in der Abwehr zum nächsten Sieg verholfen. Beim 130:124 bei Orlando Magic lieferte der Würzburger sechs Rebounds, drei Steals und zwei Blocks ab, dazu kamen 13 Punkte.
- Nach dem Spiel erhielt der 29-Jährige in der Kabine den vor wenigen Wochen beim Klub neu eingeführten Gürtel für den besten Verteidiger. "Es war eine Teamleistung", sagte Kleber bescheiden und hielt die Auszeichnung in die Höhe, welche denen nachempfunden ist, die Box-Weltmeister oder Wrestling-Champions erhalten.
- Der Power Forward traf drei von fünf Dreierversuchen und vier von sechs Würfen aus dem Feld.
- Erneut bester Werfer der Mavericks, die vier der vergangenen fünf Spiele gewonnen haben, war Luka Doncic. Der Slowene schrammte mit 33 Punkten, zehn Rebounds und neun Assist knapp am Triple-Double vorbei.
- Dallas ist im Westen mit 17 Siegen und 16 Niederlagen Neunter.
Erling Haaland spielt bekanntermaßen bei Borussia Dortmund. Doch beinahe wäre es nie dazu gekommen, behauptet der "Mirror". Denn eigentlich hätte der Norweger 2019 zu Manchester United wechseln sollen - seine Karriere hätte einen ganz anderen Weg genommen. Doch eine Panne verhinderte den Transfer angeblich.
- Dem Bericht zufolge wollte United-Coach Ole-Gunnar Solskjaer den damals 18-Jährigen holen. Es sei abgesprochen worden, dass ein United-Vertreter morgens um 9 Uhr Haalands Berater anruft, um den Deal fix zu machen.
- Haalands damaliger Klub FK Molde rechnete mit 9 Uhr norwegischer Zeit, der Anruf kam aber erst um 10 Uhr - da die Engländer von 9 Uhr ihrer Zeitzone ausgegangen waren.
- Innerhalb dieser einen Stunde hatte der Klub Haaland dann bereits zu Red Bull Salzburg transferiert. Man United ging leer aus.
Trainer Daniel Thioune vom Hamburger SV hat sich nach der bitteren Derbyniederlage beim FC St. Pauli kämpferisch gegeben. "Die Enttäuschung ist groß", sagte Thioune nach dem 0:1: "Wer uns kennengelernt hat, weiß, dass wir die Köpfe auch wieder aufrichten und beharrlich bleiben für große Ziele."
- Der HSV war im engen Aufstiegsrennen auf Rang vier zurückgefallen und hat drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter VfL Bochum und den ersten Verfolger Holstein Kiel.
- Erst in der 88. Spielminute hatte der HSV am Millerntor das Gegentor durch Daniel-Kofi Kyereh kassiert. Die Hanseaten warten seit vier Partien auf einen Sieg und müssen im Duell mit dem Tabellenzweiten Kiel am kommenden Montag auf Kapitän Tim Leibold verzichten, der in der Nachspielzeit nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah.
Elf Spieltage vor Saisonende hält Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus den Bundesliga-Verbleib des FC Schalke 04 noch immer für möglich. Der Tabellenletzte habe "mit dem nächsten Neuanfang noch eine aller, aller, allerletzte Chance", schrieb der 59-Jährige in seiner Kolumne bei Sky. Voraussetzung sei ein Sieg am Freitagabend (20.30 Uhr im ntv.de-Liveticker) gegen den Vorletzten FSV Mainz 05.
- Die Gelsenkirchener hatten sich am Sonntag nach einer angeblichen Revolte von Führungsspielern von Trainer Christian Gross sowie vier weiteren sportlich Verantwortlichen getrennt. Schalke ist mit Tabellenletzter mit neun Punkten Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz.
- Mitentscheidend für einen Klassenverbleib sei laut Matthäus ein Engagement der früheren Schalker Spieler Mike Büskens und Gerald Asamoah. "Wenn die Schalker Mannschaft jetzt von Klub-Legenden wie Asamoah oder Büskens begleitet, motiviert oder trainiert wird und diese Ur-Schalker es irgendwie schaffen, Punkte zu gewinnen und Selbstvertrauen zu schenken, dann kann eines der größten Wunder in der Bundesliga-Historie noch wahr werden."
https://ift.tt/3b4mEmH
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Der Sport-Tag:06:26 Nur noch Vierter - "enttäuschter" HSV-Coach hat "große Ziele" - n-tv NACHRICHTEN"
Post a Comment