Search

Fernsehmoderator Piers Morgan wirft das Handtuch - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Der britische Fernsehmoderator Piers Morgan hat mit sofortiger Wirkung die Frühstücksendung „Good Morning Britain“ des Senders ITV verlassen, nachdem mehr als 41.000 Beschwerden gegen seine Bewertung des Oprah-Winfrey-Interviews mit Prinz Harry und Meghan Markle eingegangen waren.

Morgan, der kein Blatt vor den Mund nimmt, hatte am Montag gesagt, er nehme Meghan Markle kein Wort ab, von dem, was sie sage. Selbst wenn sie einen Wetterbericht vorlesen würde, würde er ihr nicht glauben.

Am nächsten Morgen kam es in der Sendung zum Eklat, als der Wetteransager Alex Beresford Morgan ins Wort fiel und vor der Kamera dessen „erbärmliches“ und „entsetzliches“ Benehmen bemängelte.

Während Beresford Morgan vorwarf, Meghan Markle bloß niederzumachen, weil diese den Kontakt zu ihm abgebrochen habe, stand Morgan auf und stürmte aus dem Studio. Die Ko-Moderatorin rief nach einer Werbepause.

Danach kehrte Morgan wieder an seinen Platz zurück. Beresford, dessen Mutter aus Guyana stammt, sagte, die Angelegenheit sei für ihn sehr persönlich. ITV teilte am Dienstagabend mit, dass Morgan nach Gesprächen mit dem Sender beschlossen habe, jetzt sei der richtige Moment, „Good Morning Britain“ zu verlassen. Die Medienaufsichtsbehörde Ofccom hat eine Untersuchung der Äußerungen Morgans angekündigt.

Am Mittwoch verkündete Morgan in einem Tweet, er habe seit Montag Zeit gehabt, über seinen Kommentar zu Meghan Markle nachzudenken und glaube ihr weiterhin nicht. Er sei bereit, für die Redefreiheit bis zum Letzten zu kämpfen. Morgan bedankte sich für die Liebe und den Hass und erklärte, er verlasse den Sender, um mehr Zeit mit seinen Ansichten zu verbringen. 

 

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Fernsehmoderator Piers Morgan wirft das Handtuch - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung )
https://ift.tt/3vaRFgN
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Fernsehmoderator Piers Morgan wirft das Handtuch - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung"

Post a Comment

Powered by Blogger.