Search

Prinzessin Diana (†36): So verzweifelt kämpfte diese deutsche Ärztin um ihr Leben - BUNTE.de

Um 0.26 Uhr und 30 Sekunden ging der Notruf bei der Leitstelle des medizinischen Hilfsdienstes "SAMU" im Necker-Krankenhaus in Paris ein: "Es gab einen schlimmen Unfall unter der Alma-Brücke (...) mit Toten und Verletzten in einem Mercedes. (...) Es sind mindestens vier Opfer." Der Notarztwagen "Necker 2" raste sofort zur Unglücksstelle. Von dort gaben die Erstretter diese Rückmeldung: "Es sind VIPs dabei, u. a. Prinzessin Diana." Mit an Bord von "Necker 2" war die deutsche Ärztin Monika K. (Name geändert). 86 Minuten kämpfte sie verzweifelt um das Leben der Prinzessin.

Prinzessin Diana wird wohl für immer unvergessen bleiben. Welches Ritual ihr Sohn Prinz Harry (36) zu ihrem Andenken pflegt und wer ihn dabei tatkräftig unterstützt, seht ihr oben im Video. 

Auf der Rückbank saß die schwer verletzt Diana

Die Fachärztin für Intensivmedizin war nach ihrem Studium in München an Kliniken in New York und in Südafrika tätig. 1996 zog sie nach Paris und arbeitete neben ihrem Hauptjob in einem Krankenhaus auch im Rettungsdienst. In der Unfallnacht war sie dem französischen Arzt Jean-Marc Martino (58) als Assistentin zugeteilt. Ihr Krankenwagen wurde von einem Begleitfahrzeug unterstützt, in dem ein sogenannter Dispatcher, Arnaud De-rossi (61) die Rettungsmaßnahmen protokollierte und mit seinem Kollegen Marc Lejay in der Leitstelle über Funk und Telefon Kontakt hielt. Als Monika K. um 0.40 Uhr am Unfallort eintraf, bot sich ein schreckliches Bild. Die Leiche von Dianas Freund Dodi Al- Fayed (1955 – 1997) lag neben dem Mercedes. Auf der Rückbank saß die schwer verletzt Diana.

Prinzessin Diana inspirierte nach ihrem Tod viele Filmemacher und Serienschöpfer, sich mit ihrem aufregenden Leben auseinanderzusetzen. In einem neuen Projekt schlüpft Schauspielerin Kristen Stewart (31) in die Rolle der Königin der Herzen. Klickt ins Video unten, wenn ihr wissen möchtet, wie das aussieht. 

Dabei setzte Dianas Herz aus. Sie hatte keinen Puls

Im Unfallbericht ist vermerkt: "Die Patientin wimmerte und redete wirr. Sie bewegte ihren linken Arm und ihr linkes Bein, der rechte Arm schien ausgekugelt. Ihr Gesicht wies Verletzungen auf. Über einen Zugang am Handgelenk wurde intravenös ein Tropf gelegt. Ein erster Versuch, den Zugang zu legen, scheiterte, da sich die Patientin bewegte. Über den Tropf wurde eine Salzlösung verabreicht, die das Blutvolumen vergrößern sollte. Da die Patientin nicht ruhig hielt, wurden ihr Beruhigungs- und Schmerzmittel gegeben." Während Jean-Marc Martino die Prinzessin festhielt, wurde sie von Monika K. versorgt. Als sich Diana beruhigt hatte, übernahm Martino die Behandlung, die Münchner Ärztin reichte ihm die benötigten medizinischen Utensilien und überwachte die Dosierung der Medikamente.

Jean-Marc Martino und seine deutsche Assistentin vermuteten, dass Diana beim Aufprall ein Thoraxtrauma und innere Verletzungen erlitten hatte. Sie wollten sie deshalb nicht bewegen und behandelten sie erst einmal im Auto. Um ein Uhr nachts wurde die Prinzessin aus dem Mercedes gehoben. Dr. Martino: "Wir legten sie auf einen sogenannten 'Olivier', das ist ein hartes Brett aus Olivenholz." Dabei setzte Dianas Herz aus. Sie hatte keinen Puls.

Die ganze Geschichte lest ihr in BUNTE 27/21, die ab Donnerstag, den 1.7. am Kiosk erhältlich ist oder direkt online mit einem BUNTE inside-Abo.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Prinzessin Diana (†36): So verzweifelt kämpfte diese deutsche Ärztin um ihr Leben - BUNTE.de )
https://ift.tt/3x8EfSX
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Prinzessin Diana (†36): So verzweifelt kämpfte diese deutsche Ärztin um ihr Leben - BUNTE.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.