Ehemaliger Nationalspieler: Podolski wechselt zu Gornik Zabrze nach Polen - DER SPIEGEL
Lukas Podolski ist inzwischen 36 Jahre alt. Ans Aufhören denkt der ehemalige DFB-Nationalspieler aber nicht. Nun hat er bei seiner achten Profistation unterschrieben – unweit von seinem Geburtsort, bei Gornik Zabrze.
Ex-Nationalspieler Lukas Podolski wechselt zum polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. In einem Video des Vereins, wo Podolski ein Trikot mit der Nummer zehn trägt, hieß es am Dienstag: »Es ist so weit. Willkommen zu Hause.« Dem Vernehmen nach unterschrieb der Weltmeister von 2014 einen Einjahresvertrag. Er twitterte unter das verlinkte Video: »Danke und bis zum Wiedersehen.« Bei Instagram postete Podolski ein Herz und dazu die Hashtags »#LP10« und »#BackHome«.
Schon am Montag hatte sich der Wechsel angebahnt, als der Klub in einem Clip verlauten ließ »The legend continues...«, bei Podolski hieß es »The saga continues«. Podolski wurde in Gleiwitz, einem Nachbarort von Zabrze, geboren. »Mein großer Traum ist es, irgendwann meine Fußballerkarriere bei Gornik zu beenden«, hatte Podolski schon vor längerer Zeit auf seiner Homepage gepostet.
Podolski hatte zuletzt eine Saison lang für Antalyapor in der Türkei gespielt und war nach Auslaufen seines Vertrages seit 1. Juli vereinslos. Zabrze ist für den 130-maligen Nationalspieler die achte Station seiner Profikarriere. Gornik hatte in der vorigen Saison den zehnten Platz in der polnischen Meisterschaft belegt.
0 Response to "Ehemaliger Nationalspieler: Podolski wechselt zu Gornik Zabrze nach Polen - DER SPIEGEL"
Post a Comment