Diagnose steht noch aus ++ Mendyl in die Türkei
Schalkes Schock-Start gegen den HSV. Nicht nur das 1:3 zu Hause vor fast 20 000 Fans schmerzte. Sie zittern auch um Danny Latza (31).
Der Schreck-Moment: Nach einem Zweikampf mit Leibold (15.) knickt der neue Kapitän mit dem rechten Knie weg. Er bleibt liegen, krümmt sich vor Schmerzen, muss behandelt werden. Er kehrt zwar zurück auf den Rasen, muss nach 31 Minuten aber doch ausgewechselt werden.
Ohne seinen Anführer ist Schalke geschwächt. Kassiert drei Tore, verliert den Auftakt. Und noch immer ist nicht klar, ob und wie lange er ausfällt. Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis (43): „Danny geht's den Umständen entsprechend. Es ist wohl nicht so sehr angeschwollen, aber das muss nichts heißen. Wir müssen gucken, was die Diagnose angeht.“
Ein Latza-Ausfall würde Schalke hart treffen. Grammozis: „Wir haben einfach gemerkt, wie wichtig er für uns ist, wenn er auf dem Platz ist.“
Auch Interessant
Lesen Sie auch
Latza wechselte erst in diesem Sommer ablösefrei von Mainz zu Schalke. Nach den Untersuchungen heute soll eine genau Diagnose der Knie-Verletzung folgen.
▶︎ Linksverteidiger Hamza Mendyl (23) wird für eine Saison zum Süper-Lig-Klub Gaziantep FK ausgeliehen. Sportdirektor Rouven Schröder (45): „Für Hamza bietet diese Leihe die große Chance, wieder zu regelmäßiger Spielpraxis zu kommen. Auf Schalke wäre es trotz einer guten und konzentrierten Vorbereitung, die er zweifelsohne absolviert hat, schwierig geworden. Deshalb fällt auch dieser Transfer in die Kategorie: sportlich und wirtschaftlich sinnvoll.“
https://ift.tt/3iPmu5s
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "FC Schalke: Zittern um Danny Latza, Hamza Mendyl in die Süper Lig - BILD"
Post a Comment