+++ FIX +++
Lukaku kehrt zum FC Chelsea zurück
Timo Werner bekommt beim FC Chelsea im Angriff starke Konkurrenz. Der belgische Nationalspieler Romelu Lukaku kehrt nach acht Jahren zu den Blues zurück. Der 28 Jahre alte Stürmer unterschrieb beim Champions-League- und Supercup-Sieger einen Vertrag über fünf Jahre bis zum Sommer 2026. Das gab das Team von Trainer Thomas Tuchel am Donnerstagabend bekannt.
Lukaku im Chelseatrikot im Jahr 2013
Foto: OLLY GREENWOOD / AFPLukaku kommt vom italienischen Meister Inter Mailand. Er hatte bereits zu Wochenbeginn in Mailand einen Medizincheck absolviert und am Donnerstag in London die letzten Formalitäten geklärt. Chelsea bezahlt laut übereinstimmenden Berichten in britischen Medien 97,5 Millionen Pfund (rund 115 Millionen Euro) an Inter. Damit wird Lukaku zum teuersten Spieler in der Vereinsgeschichte der Londoner und löst den bisherigen Rekordtransfer Kai Havertz ab. Der deutsche Nationalspieler war 2020 für 75,8 Millionen Pfund (ca. 90 Millionen Euro) verpflichtet worden. Lukaku hatte bereits von 2011 bis 2013 bei Chelsea unter Vertrag gestanden, damals aber, auch aufgrund einer Ausleihe, nur zehn Spiele für den Klub.
Virgil van Dijk verlängert in Liverpool
Der wohl beste Abwehrspieler der Welt bleibt beim FC Liverpool: Die Reds und Virgil van Dijk haben sich auf eine langfristige Vertragsverlängerung geeinigt. Der Niederländer gehört seit Januar 2018 zur Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp und hatte entscheidenden Anteil am Gewinn der Champions League 2019 sowie der englischen Meisterschaft 2020. Wie lange der neue Vertrag von van Dijk läuft, teilte der Premier-League-Klub nicht mit, englische Medien berichteten von einer Verlängerung um vier Jahre bis 2025. Bei seinem Wechsel vom FC Southampton soll Liverpool umgerechnet 84 Millionen Euro gezahlt haben, dies galt als Rekordablöse für einen Abwehrspieler.
+++ Gerüchte +++
Inter Mailand holt Niederländer Dumfries
Die Einnahmen aus dem Lukaku-Transfer investiert Inter zum Teil in den niederländischen Nationalspieler Denzel Dumfries von der PSV Eindhoven. Mit dem Rechtsverteidiger einigten sich die Lombarden laut italienischen Medienberichten auf einen Fünfjahresvertrag. Dumfries, der am Donnerstagabend in Mailand zu den Medizinchecks eingetroffen war, soll 12,5 Millionen Euro plus 2,5 Millionen Euro Boni kassieren, berichtete die »Gazzetta dello Sport«. Der 25-Jährige wird bei Inter den für rund 65 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain gewechselten Ex-Bundesligaprofi Achraf Hakimi ersetzen. Dumfries hatte bei der EM für Aufsehen gesorgt. Mit seinen Sturmläufen zählte er zu den gefährlichsten Flügelspielern des Turniers. Zwei Treffer erzielte er selbst, einen bereitete er vor.
Bremens Augustinsson vor Wechsel zum FC Sevilla
Der Transfer des schwedischen Nationalspielers Ludwig Augustinsson von Zweitligist Werder Bremen zum FC Sevilla steht kurz bevor. Der Bundesliga-Absteiger habe sich nach Klubangaben mit dem neuen Verein des EM-Fahrers »grundsätzlich auf einen Transfer geeinigt«. Der 27-Jährige ist vom Trainingsbetrieb freigestellt worden und kein Thema mehr für das Zweitliga-Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).
Nach Medienangaben wird Werder rund 5,5 Millionen Euro vom spanischen Champions-League-Teilnehmer kassieren. Augustinsson bekräftigte nach dem Abstieg bereits während der Europameisterschaft seinen Wechselwunsch. Der Linksverteidiger kam 2017 für knapp 4,5 Millionen Euro vom FC Kopenhagen an die Weser und bestritt für die Hanseaten 98 Bundesligaspiele.
https://ift.tt/3jQMCgL
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "+++ Fußball-Transferticker +++: Für 115 Millionen Euro – Chelsea holt Romelu Lukaku - DER SPIEGEL"
Post a Comment