Search

Haus einbruchssicher machen: Diese Technik bringt Zuhause mehr Sicherheit - CHIP Online Deutschland

Smarte Technik hilft dabei, das Zuhause abzusichern.
Smarte Technik hilft dabei, das Zuhause abzusichern.

Ring

Stabile Fenster und Türen sowie solide Schlösser sind eine Grundvoraussetzung für ein einbruchssicheres Zuhause. Doch mit der richtigen Technik können Sie noch mehr tun. WLAN-Kameras, Alarmanlagen oder clevere Lichtsteuerung waren noch nie so einfach und günstig wie heute.

Corona hat das Leben aller Menschen durcheinander gebracht. Für Einbrecher war in privaten Häusern während der Pandemie weniger zu holen, deshalb gerieten verstärkt leerstehende Gewerbeobjekte in den Fokus. Doch jetzt kehren viele Menschen wieder an die Arbeitsplätze zurück und damit stehen tagsüber wieder mehr Häuser und Wohnungen leer.

Einbruchsschutz muss dabei nicht kompliziert und teuer sein. Die Polizei rät zu einem abgestimmten Zusammenwirken von mechanischer und elektronischer Sicherungstechnik. Das bedeutet im Klartext: Gut zu erreichende Fenster und Türen sollten aus hohen Widerstandsklassen kommen. Bei der Klassifizierung ist eine höhere Einstufung besser, empfohlen werden Klasse 2 oder darüber.

Neben der mechanischen Einbruchssicherung können Sie aber auch mit der richtigen Technik nachhelfen:

WLAN-Kamera

Diei Ring Stick Up Cam Battery kommt kabellos und funktioniert innen und außen.
Diei Ring Stick Up Cam Battery kommt kabellos und funktioniert innen und außen.

Ring

Egal, ob man im Urlaub oder im Büro ist, mit einer WLAN-Kamera können Sie stets einen Blick in Ihr Zuhause oder in den Garten werfen. Treten Personen in den Fokus, werden Sie automatisch per Push-Nachricht darauf hingewiesen.

Zur Unterscheidung: Es gibt Indoor- und Outdoor-Kameras. Letztere müssen widerstandsfähiger gegen Witterungseinflüsse sein. Clever macht es Ring mit der Stick Up Cam Battery. Die lässt sich innen und außen einsetzen. Am besten kaufen Sie gleich mehrere Modelle je nach Bedarf und verwalten alle über die zugehörige App.

Die HD-Kamera kommt komplett ohne Kabel aus. Klar nimmt sie das heimische WLAN-Signal auf, aber auch ein Stromanschluss ist nicht nötig, denn es ist ein langlebiger Akku verbaut. Ein Bewegungsmelder ist integriert, dazu gibt es einen 130-Grad-Blickwinkel, Gegensprechanlage und Nachtsichtfunktion.

Starterset Sicherheit

Mit dem Starter Kit Sicherheit von Bosch gelingt der Einstieg in Smart-Home-Sicherheit.
Mit dem Starter Kit Sicherheit von Bosch gelingt der Einstieg in Smart-Home-Sicherheit.

Bosch

Wer mehr Sicherheitssysteme will als eine Kamera, kann die ganze Sache auch vollumfänglich angehen. Der beste Einstieg ist ein Smart Home Starterset, wie Bosch es für Sicherheit liefert. Es kombiniert die wichtigsten Module in einem aufeinander abgestimmten Kit.

Im Starterset enthalten sind das Herzstück, der Smart Home Controller, bei dem alle Fäden zusammenlaufen und der die Verbindung zu App herstellt. Außerdem gibt es einen Tür-Fenster-Kontakt, Rauchmelder und Bewegungsmelder. Alles was zur Monate nötig ist, liegt bei.

Die Lösung kann durch zusätzliche Module ausgebaut werden, etwa mit zusätzlichen Tür-Fenster-Kontakten.

Lichtsteuerung gaukelt Anwesenheit vor

Mit automatischer Lichtsteuerung wirkt es von außen so, als ob die ganze Familie Zuhause wäre.
Mit automatischer Lichtsteuerung wirkt es von außen so, als ob die ganze Familie Zuhause wäre.

Signify

Einbrecher gehen meist den Weg des geringsten Widerstands. Umgekehrt bedeutet das, dass Sie auch einfache Methode wie eingeschaltetes Licht nutzen können, um Einbrecher abzuschrecken. Mit einer automatischen Lichtsteuerung erledigen Sie das Lichtspiel automatisch, egal ob Sie Zuhause sind oder nicht.

Ein paar Philips Hue Leuchtmittel reichen dafür aus. Über die Hue-App oder auch über andere Helfer wie die Alexa-App lässt sich im Handumdrehen eine Lichtsteuerung in Abwesenheit einrichten. Dann gehen in der Wohnung abwechselnd Lichter an und aus und von außen wirkt es so, als ob sich Personen in Haus oder Wohnung aufhalten. Das können Sie nutzen, um Einbrecher abzuschrecken, auch wenn Sie im Urlaub oder im Büro sind.

Diese Technik maccht Ihr Zuhause sicherer

  • Quelle: Nuki

    Nuki Combo 2.0 Smart Lock

    Statt mit einem Schlüssel sperren Sie mit dem Nuki Smart Lock Ihre Tür per Smartphone auf.

  • Quelle: Eufy

    Eufycam 2 2+1 Kit

    Die Eufycam 2 beherrscht alles, was eine gute Überwachungskamera können muss und bringt außerdem eine Akkulaufzeit von rund einem halben Jahr.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Haus einbruchssicher machen: Diese Technik bringt Zuhause mehr Sicherheit - CHIP Online Deutschland )
https://ift.tt/2Xxps7y
Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Haus einbruchssicher machen: Diese Technik bringt Zuhause mehr Sicherheit - CHIP Online Deutschland"

Post a Comment

Powered by Blogger.