Search

Herzogin Meghan & Prinz Harry: Biografie erweist ihnen Bärendienst - BUNTE.de

Als "Finding Freedom" oder "Auf der Suche nach Freiheit", wie der deutsche Titel der Biografie lautet, 2020 erscheint, sind die Erwartungen riesig. Die Autoren, Omid Scobie und Carolyn Durand, werden nicht müde zu betonen, dass ihr Machwerk die Perspektive von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (40, gebürtige Meghan Markle) liefert. Und so wird eifrig aus dem Nähkästchen geplaudert und tatsächlich erfährt der Leser, was sich hinter den Palastmauern abgespielt hat.

Ja, man kann davon ausgehen, dass Scobies und Durands Erzählungen größtenteils wahr sind. Denn in der Biografie kommen Freunde des Paars zu Wort, die ohne die Erlaubnis der Sussexes nicht sprechen würden. So verhält es sich auch mit der Neuauflage, die am 31. August auf den Markt kommt. Sie beinhaltet einen Epilog, der die Ereignisse vom Rückzug des Paars aus dem Königshaus bis zum Tode Prinz Philips (†99) nacherzählt. 

Die Frage ist nur: Aus welchem Grund werden die neuen Enthüllungen veröffentlicht?

In der Biografie wird auch der neueste Skandal im Hause Windsor angesprochen: Prinz Andrew wird wegen mutmaßlicher Vergewaltigung einer Minderjährigen angezeigt. Im Video unten erfahrt die Einzelheiten zu dem Fall.

Meghans & Harrys Auseinandersetzung mit der Royal Family: Neue Enthüllungen gießen Öl ins Feuer 

Nach der Veröffentlichung im Sommer 2020 ist die Empörung groß bei den Briten. Die Beliebtheitswerte von Harry und Meghan rauschen in den Keller. Die laute Öffentlichkeit steht auf der Seite der Royal Family. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. 

Doch man sollte meinen, nach einem Jahr wäre etwas Gras über die Sache gewachsen. Der Verlust von Prinz Philip bringt die Familie wieder enger zusammen. Harry will nach dessen Tod sofort zu seiner Familie, verbringt ein paar Tage in Windsor und spricht sogar mit Prinz William (39) und Herzogin Kate (39, gebürtige Kate Middleton) vor den Kameras. Ein deutliches Zeichen der Annäherung. Die jetzt in Gefahr gerät! Denn im Epilog ist zu lesen, dass der Herzog von Cambridge "wütend" sei, dass sein Bruder und seine Schwägerin öffentlich über ihre Probleme im Königshaus gesprochen haben. Schließlich habe sich William nach dem Oprah-Interview bei einem Auftritt zu den Rassismusvorwürfen äußern müssen. Er werde wohl nie wieder etwas dazu sagen. Dass in der Neuauflage wieder private Details zu lesen sind, gießt Öl ins Feuer.

Rassismus und Mobbing – die Vorwürfe machen sich der Palast und die Sussexes gegenseitig

Vor allem die Rassismusvorwürfe und deren fehlende Aufklärung seitens des Hofs werden in der Biografie angeprangert. Die Windsors als Rassisten – eine Anklage, die haften bleiben kann. Diversität wird offensichtlich nicht gelebt. Die Frage, ob Rassismus geduldet wird, kann das Buch aber nicht beantworten. Dass William sagt: "Wir sind keine rassistische Familie", hilft nicht wirklich. 

Ebenfalls interessant ist der Vorwurf, dass Palastangestellte Meghan und Harry absichtlich diskreditiert haben. Dabei geht es um die Mobbingvorwürfe gegen sie. Es entsteht der Eindruck, als hätten diese Personen die Herzogin von Sussex gemobbt – und nicht andersherum. 

Die Anschuldigungen, die in der Biografie aufgegriffen und formuliert werden, sind vor allem für den Kontostand der Beteiligten zuträglich. Auch wenn Omid Scobie kürzlich in einem Interview betont, dass er lediglich die Aussagen von Quellen aufgeschrieben habe, erweist er seinen Protagonisten – Meghan und Harry – einen Bärendienst. Die Königsfamilie wird die Vorwürfe vermutlich nicht teilen und zugeben. Und so verhärten sich die Fronten zwischen ihnen und den Sussexes erneut. 

Es bleibt die Frage: Bedeutet Freiheit suchen auch, alle Brücken hinter sich abzubrechen?

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Herzogin Meghan & Prinz Harry: Biografie erweist ihnen Bärendienst - BUNTE.de )
https://ift.tt/2V4EMYw
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Herzogin Meghan & Prinz Harry: Biografie erweist ihnen Bärendienst - BUNTE.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.