»Run, Rose, Run«: Dolly Parton schreibt Roman über die Country-Welt - DER SPIEGEL
Country-Ikone Dolly Parton wird Schriftstellerin: Die Sängerin schreibt ihren ersten Roman über die Nashville-Szene. Dabei hilft ihr Bestsellerautor James Patterson, der zuletzt einen Ex-Präsidenten unterstützte.
Country-Ikone Dolly Parton schreibt an ihrem ersten Roman. »Run, Rose, Run« soll im März nächsten Jahres erscheinen und spielt in einer Lebenswelt, mit der sich Parton gut auskennt: Es geht um eine junge Frau, die nach Nashville zieht, um dort ein Countrystar zu werden. Begleitend erscheint ein Parton-Album mit zwölf neuen Songs.
Für die Umsetzung des Romans arbeitet Parton mit dem Bestsellerautor James Patterson zusammen, dessen Kriminalromane sich über 100 Millionen Mal verkauften. Er verfasste außerdem mit Bill Clinton die Thriller »Die Tochter des Präsdenten« und »The President is Missing«.
Die Protagonistin in Dolly Partons Roman versteckt ein brutales Geheimnis, das sie zu ihren Songs inspiriert. Im Laufe der Geschichte holt sie die Vergangenheit ein. Patterson soll dabei Figuren und Handlungen entwickelt haben, während Parton ihre Erfahrungen im Musikgeschäft teilte.
Zuletzt wurde über Dolly Parton berichtet, weil sie die Forschung zu einem Coronaimpfstoff unterstützte. Parton hatte dem Vanderbilt University Medical Center im US-Bundesstaat Tennessee im April eine Million Dollar (etwa 850.000 Euro) gespendet. Unter anderem dort wurde in Zusammenarbeit mit Moderna geforscht.
0 Response to "»Run, Rose, Run«: Dolly Parton schreibt Roman über die Country-Welt - DER SPIEGEL"
Post a Comment