Borussia Dortmund blickt dem Topspiel in der Champions League bei Ajax Amsterdam (Dienstag, 21 Uhr, live bei Prime Video) mit Vorfreude und großem Respekt entgegen. „Das ist Fußball total mit viel Ballbesitz. Es macht viel Spaß, ihnen zuzuschauen. Ajax ist eine geölte Maschine. Wir wollen sie richtig fordern und ein offenes Spiel draus machen“, sagte Marco Rose am Montagmittag.
Zagadou und Tigges kehren gegen Ajax in den BVB-Kader zurück
Dass beim vorherigen Abschlusstraining unter anderem Erling Haaland, Mats Hummels und Manuel Akanji fehlten, bereitet dem BVB-Trainer keine Sorgen. „Einigen Jungs hat es gut getan, heute nur im Gym zu arbeiten. Wir reden über eine hohe Belastung und müssen genau hingucken.“
Ein besonderer Abend dürfte es in der Johan-Cruyff-Arena für Dan-Axel Zagadou werden: „Wir dürfen Daxo wieder in den Kader nehmen. Er ist fit, hat zwei Wochen trainiert. Wir werden ihn danach über die U23 ans Team heranführen“, erklärte Rose. Auch Steffen Tigges kehrt nach auskurierter Muskelverletzung zurück.
BVB-Trainer Marco Rose nutzt verbale Steilvorlage von Julian Brandt
Nach einem sehr ordentlichen Saisonstart ist die Stimmung bei den Schwarzgelben bestens - das zeigte sich auch auf der Pressekonferenz. Nachdem Julian Brandt das deutlich verbesserte Kopfballspiel von Torjäger Erling Haaland gelobt hatte („Als ich ihn das erste Mal hier in Dortmund gesehen habe, habe ich ihn mal nach Flanken köpfen sehen - ich glaube, dass konnte ich zu dem Zeitpunkt noch ein bisschen besser“), nutzte Rose die verbale Steilvorlage und meinte: „Wenn Jule sagt, dass sein Kopfballspiel besser war, dann weiß man, welche Steigerungsrate vonstatten gegangen ist in den letzten Monaten.“
Unser Live-Ticker der BVB-Pressekonferenz zum Nachlesen:
https://ift.tt/3ANDoIl
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Zagadou vor Rückkehr gegen Ajax - BVB-Trainer Rose neckt Brandt und Haaland - Ruhr Nachrichten"
Post a Comment