Search

Bayern-Bosse reisen nach Liverpool - Mane-Transfer nimmt konkrete Formen an! - fcbinside.de

Der FC Bayern hat sich eine sehr gute Ausgangslage im Transferpoker um Sadio Mane gesichert. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die die Münchner mit dem Senegalesen bereits auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Nun arbeitet man mit Hochdruck an einer Einigung mit dem FC Liverpool. Aktuellen Medienberichten zufolge geben die Bayern-Bosse Vollgas und wollen keine Zeit verlieren.

Seit dieser Woche glühen die Telefone zwischen Liverpool und München. Wie die „Sport BILD“ berichtet, steht Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic im intensiven Austausch mit seinem englischen Kollegen Julian Ward. Die Reds haben das erste Bayern-Angebot in Höhe von knapp 30 Millionen Euro zwar abgelehnt, dies war jedoch erst der Auftakt der Gespräche.

Laut dem Blatt möchte Salihamidzic so schnell wie möglich nach England reisen, um sich persönlich mit den Liverpool-Verantwortlichen zu treffen. Auch Klubchef Oliver Kahn soll sich aktiv in die Verhandlungen einbringen und mitreisen.

Klopp hat Mane-Wechsel zum FCB grundsätzlich zugestimmt

Besonders interessant: Während die beiden Klubs noch um die finale Ablöse feilschen, gehen beide Parteien davon aus, dass man eine einvernehmliche Lösung finden wird. Nach „Sport BILD“-Informationen möchten die Reds ihrem verdienten Spieler nach sechs sehr erfolgreichen Jahren „keine Steine in den Weg legen“. Demnach hat LFC-Coach Jürgen Klopp bereits einem Wechsel an die Isar grundsätzlich zugestimmt. Beide Vereine wollen keine wochenlangen Transferpoker und setzen auf einen geräuschlosen Deal.

Wie die „Sport BILD“ erfahren haben will, sind die Bayern durchaus bereit ihr Eröffnungsangebot finanziell nochmals nachzubessern. Dem Vernehmen nach steht eine Ablöse von bis zu 40 Millionen Euro im Raum. Englischen Berichten zufolge schwebt Liverpool eine Summe von 50 Millionen Euro vor.

Die Münchner hoffen aber auch darauf, dass Klopp & Co. ihnen entgegenkommt. Grund: Auch die Bayern haben sich im Sommer 2020, beim Wechsel von Thiago Alcantara nach Liverpool, sehr kooperativ gezeigt bei der Ablöse.

Mane möchte unbedingt zum FC Bayern

Mit Mane selbst ist bereits alles geklärt. Der Senegalese soll einen 3-Jahresvetrag in München erhalten und bis zu 20 Millionen Euro pro Saison verdienen. Der 30-Jährige hat sich, trotz eines attraktiven Angebots aus Paris, ganz bewusst für den FC Bayern entschieden und sucht an der Isar eine neue sportliche Herausforderung. Ein Grund warum Mane unbedingt zum FCB möchte: Beim deutschen Rekordmeister wird der Offensiv-Allrounder DER neue Superstar. In Liverpool war der Stürmer lediglich einer von vielen Top-Stars. Auch bei PSG hätte ihm das gleiche Schicksal gedroht.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Bayern-Bosse reisen nach Liverpool - Mane-Transfer nimmt konkrete Formen an! - fcbinside.de )
https://ift.tt/Cc10qLS
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Bayern-Bosse reisen nach Liverpool - Mane-Transfer nimmt konkrete Formen an! - fcbinside.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.