Search

In der Technik steckt der Wurm – La Palma NEWS - La Palma 1

An der Internet-Technik wird gearbeitet -

Manch­mal steckt in der Tech­nik der Wurm drin. Plötz­lich funk­tio­niert ein jah­re­lang lau­fen­des Sys­tem nicht mehr rund. So gesche­hen in den letz­ten Tagen mit mei­ner Web­sei­te „Lapalma1.net“. Nur ein Teil der Leser bekam die letz­ten aktu­el­len Bei­trä­ge auf den Bild­schirm. Bei ande­ren Lesern blie­ben die Aktua­li­sie­run­gen aus und hän­gen auf einem Bei­trag mit der Alpi­no-Pal­me vom 15. August fest.

Dafür will ich mich ent­schul­di­gen und ver­su­chen, die Tech­nik wie­der flott­zu­ma­chen. Bei täg­lich über 4.000 Zugrif­fen (an man­chen Tagen auch 8.000) kann schon der Ser­ver ein­mal schlapp machen.

Wir arbei­ten dar­an und haben jetzt ein­mal das Kom­men­tar-Sys­tem umge­stellt, da ich glau­be, dass das Plugin nach einer Aktua­li­sie­rung mit dem Rest nicht mehr kom­pa­ti­bel ist.

Ange­wie­sen bin ich aller­dings auf Kom­men­ta­re, ob die Ände­run­gen Erfolg brin­gen. Zumin­dest auf den Kana­ren und Fest­land­spa­ni­en scheint alles nor­mal zu lau­fen. Ob auf dem Desk­top oder Mobil gibt es kei­ne Störungen.

Nur ein Teil der Leser aus Nord­eu­ro­pa scheint davon betrof­fen zu sein. Also müss­te es doch mit den Ser­vern (davon gibt es meh­re­re) zusam­men hängen.

Ich habe jetzt auch im Kom­men­tar­feld der Alpi­no-Pal­me einen Hin­weis mit Link auf die­sen Arti­kel ein­ge­stellt. Mit der Wei­ter­lei­tung scheint es ja zu klappen.

Für Kom­men­ta­re bit­te mit Stand­ort wäre ich also dank­bar, um den Feh­ler bes­ser ein­gren­zen zu können.

Bes­ten Dank

Ihr Man­fred Betzwieser

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( In der Technik steckt der Wurm – La Palma NEWS - La Palma 1 )
https://ift.tt/Oik1Xux
Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "In der Technik steckt der Wurm – La Palma NEWS - La Palma 1"

Post a Comment

Powered by Blogger.