Es sei ihm »eine große Ehre«, twittert Pianist Igor Levit. Mitte März tritt er in einer Show vor der Verleihung der Grammys auf – und darf sich Hoffnungen auf einen Preis machen.
ptz/dpa/AP
https://ift.tt/309DsCm
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
Der für einen Grammy nominierte Pianist Igor Levit tritt im Vorprogramm der diesjährigen Preisverleihung auf. Levit nehme an einer Show teil, die am 14. März ab 18.00 Uhr (MEZ) live im Internet übertragen werde, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Auch der Rapper Burna Boy sowie der Sänger Rufus Wainwright werden dabei sein.
Auf Twitter schrieb Levit, es sei ihm »eine große Ehre« bei der Show auftreten zu dürfen.
Bei der Show sollen auch die ersten Grammy-Sieger in Nebenkategorien bekannt gegeben werden – unter anderem in der Kategorie »Bestes klassisches Instrumentalsolo«, in der der in Deutschland aufgewachsene und lebende Levit für seine kompletten Beethoven-Sonaten nominiert ist. In der Nacht zum 15. März (ab 2.00 Uhr MEZ) folgt dann die starbesetzte Verleihung der Preise in den Hauptkategorien.
Die Grammys zählen zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt. Im November waren die Nominierungen verkündet worden. Die 63. Verleihung war im Januar für März terminiert worden.
Die US-Sängerin Beyoncé geht mit neun Preischancen als Favoritin in die Verleihung. Ebenfalls mehrere Nominierungen erhielten unter anderem Taylor Swift, Dua Lipa, Roddy Ricch, Billie Eilish, Megan Thee Stallion und DaBaby. Rund 13.000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger. Die Gala soll von Comedian Trevor Noah moderiert werden.
0 Response to "Online-Show vor der Preisverleihung: Pianist Igor Levit spielt im Vorprogramm der Grammys - DER SPIEGEL"
Post a Comment