Search

FC Bayern kennt Ausstiegsklauseln: Trio um Wirtz im Fokus – Sabitzer in Warteschleife - Transfermarkt

Zitat von El_Mattadore
Zitat von 1-8-1900
Zitat von Darkwing
Zitat von jimmy_hogan85

Bin sehr überrascht, dass man Haaland nicht mit aufzählt als Transfer für den kommenden Sommer. Die Bayern haben da ja schon offen zugegeben, dass sie sich mit ihm befassen und auch wenn 75 Mio. erstmal nach viel klingt, glaube ich wäre es eine historische Chance seine Vormachtstellung auch auf die kommenden Jahre zu sichern (Lewa sehe ich zwar immer noch etwas besser an, aber der wird ja nicht jünger).
Denke wenn man Haaland will, dann wird er auch zu den Bayern kommen und vllt. kennen Mino und Uli Janosch ein Schlupfloch, um die Ablöse etwas zu drücken. zwinker
Gehaltsmäßig dürfte bei einem Lewa Abgang genügend Budget frei werden und es gibt nicht viele Topvereine die Haaland eine vergleichbare Plattform bieten könnten. Wäre also Win Win für alle. Daher halte ich es schon für sehr wahrscheinlich, um ehrlich zu sein.

Ob du das für wahrscheinlich hälst, ist so relevant wie der berühmte Sack Reis... Und ein "Win-Win" für alle? Stimmt, der BVB hätte gewonnen, wenn Haaland endlich weg wäre und dann noch zum größten nationalen Konkurrenten. ugly Und Raiola und Uli drehen da noch was an der AK nach unten... rolleyes Ok, warum gehe ich auf den Schwachsinn überhaupt ein? augen-zuhalten

Bei einer AK hat Dortmund aber doch garnichts mehr mitzureden. Der user meinte also wohl eher, dass ein Wechsel ein Win-Win für den Spieler, die Angehörigen, den Berater und den Verein sein würde. Das sind am Ende alle Parteien die über den Wechsel entscheiden und für die würde es durchaus Sinn machen. Ob es dann so kommt wird sich zeigen

Gott, damit ist sooo vieles falsch oder zumindest ungenau, wo fange ich nur an...

Erstens: Die 75 Millionen hat seit Jahren niemand bestätigt, das könnte auch sowas sein wie: "Jadon Sancho muss dieses Jahr wechseln, sonst geht er in's letzte Vertragsjahr", nur um dann rauszufinden, dass er schon geraume Zeit vorher seinen Vertrag verlängert hatte. Sollte ich da eine öffentliche Bekanntmachung verpasst haben, mea culpa. Und wenn es diese gibt, dann wird es sicher keinen Trick geben die 'zu drücken'.

Zweitens: Die 75 Millionen beschreiben (so sie denn existieren), nun ja, eher die Menge der tatsächlichen, riesigen Ablösesumme, die Mino so vorschwebt, die der BVB sehen wird. Das ist ziemlich genau kommuniziert, im Gegensatz zur AK: Mino und Daddy Haaland haben schon beim Wechsel von Salzburg nach Dortmund die Hand aufgehalten, dass sich die Ablöse mehr als verdoppelt hat, und werden dies nächsten Sommer wieder tun. Von 30 Millionen (pro Partei!) ist da die Rede. Die reale Ablösesumme, vor Gehalt, die der abnehmende Klub zu zahlen hätte, wäre also irgendwo bei 130-140 Millionen Euro. Nicht an Dortmund, freilich, aber so alles in allem.

Drittens: Das Gehalt. Haaland wird nicht mit dem Bruttogehalt von Lewandowski zufrieden sein, wenn er in England das, was Lewa Brutto bekommt, netto verdienen kann.

Viertens: Wenn ich Haaland so Fußball spielen sehe, denke ich, bei Bayern könnte er sein Talent nicht voll zur Geltung bringen, bzw. der FCB müsste dafür komplett umgebaut werden. Der Grund, warum Lewandowski trifft, wie er will, hat auch viel damit zu tun, dass er wie die Faust aufs Auge zu einem sehr dominanten Spiel mit einem Mix aus Flanken und Kurzpässen in den Strafraum passt. Beides die bevorzugte Art des Bayern-Spiels, beides nicht Haalands Stärken. Haaland will den Ball im Idealfall im Rahmen einer Kontersituation bereits außerhalb des Strafraums bekommen oder von dort ins Laufduell richtung Strafraum.
Ich will damit nicht sagen, er würde bei Bayern keine 20 Tore schießen, aber es könnte etwas so werden wie mit Werner bei Chelsea, als der Raum, den er bei RB hatte, nicht mehr da war.

Fünftens: Ich schätze Haaland nicht so ein, dass ihn Bayern reizt. Man merkt schon, dass er die Bundesliga zwar okay findet, aber nicht übermäßig spannend. Gleichzeitig schwärmt er von der CL und den Spielen auf höchstem Niveau. Die findet er tendenziell eher in der Premier League oder in Spanien (wo es nicht mehr Spiele auf höchstem Niveau sind, aber glanzvollere).

Hey, vielleicht irre ich mich ja, aber ich würde wirklich nicht drauf wetten wollen. Haaland zu holen würde gegen alle wirtschaftliche Vernunft gehen (zumal Deutschland wohl länger im Corona-Modus bleiben wird als England, Italien oder Spanien), und Haaland hätte bei Bayern ebenfalls extrem viel zu verlieren, weil er nicht sagen könnte, ob er dort verlässlich die CL holen kann.

Mehr noch: Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Sommer ein schlechter Zeitpunkt ist, zu einem Topklub zu gehen, da momentan vieles in Bewegung ist. Ich würde nicht ausschließen, dass Haaland, eine Gehaltssteigerung, sportlichen Erfolg und eine weitere Ausstiegsklausel vorrausgesetzt, noch ein Jahr bleibt, um zu sehen, ob Barca und Real sich berappeln, oder ob er doch nach Manchester geht (egal welches)


Zu Erstens.: Ich würde davon ausgehen, dass die AK unter 75 Millionen liegt, etwa um die 60. Raiola wird genau gewusst haben, wie er verhandelt und warum. Je niedriger die AK um so höher das Handgeld. Die AK existiert zu 100%, ohne die wäre Haaland nicht zum BVB gewechselt.

Mit Zweitens, Dritten und Viertens hast du recht.

Zu Fünftens: Die Frage ist: Was will Haaland? Möglichst viel und möglichst häufig gewinnen? Dann hat der FCB reale Chancen. Wenn es ihm um den sportlichen Wettkampf geht, dann in die PL. Geht es ihn um ein angenehmes Leben, dann zu Barca oder Real.
Ich glaube der Weg Lewandowski, mit CL, zahllosen Meisterschaften, sowie als Krönung der Titel zum Weltfußballer kann schon auch eine Motivation sein, zum FCB zu gehen.
Aber klar, der Transfer von Haaland kostet am Ende wohl deutlich über 200 Millionen. (75 Millionen Ablöse, 30 Millionen Handgeld, 30 Millionen Beraterhonorar, 5x 25-30 Millionen Gehalt). Die Frage ist, ob die Bayern da mitgehen wollen und mitgehen können.

Zu deiner Hoffnung einer Verlängerung beim BVB: Ich hoffe das auch, die Chancen stehen aber 1:1.000.000.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( FC Bayern kennt Ausstiegsklauseln: Trio um Wirtz im Fokus – Sabitzer in Warteschleife - Transfermarkt )
https://ift.tt/3yXRPJO
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "FC Bayern kennt Ausstiegsklauseln: Trio um Wirtz im Fokus – Sabitzer in Warteschleife - Transfermarkt"

Post a Comment

Powered by Blogger.