Search

Werder Bremen Live-Ticker gegen Hansa Rostock! | Ducksch liefert LIVE! - deichstube.de

Werder Bremen im Live-Ticker gegen den FC Hansa Rostock: Alle Tore, News und Infos - alles live im Liveticker der DeichStube*. Aktueller Spielstand: 2:0 für Werder

<<< LIVE-TICKER AKTUALISIEREN >>>

63. Min: Was ist das für eine zweite Hälfte? Wieder zwei Topchancen. Erst taucht Kolke nach einem Schmid-Schlenzer sehenswert ab, dann scheitert Omladic am herausspurtenden Zetterer, der heute einen sehr aufmerksamen Eindruck macht.

59. Min: Schmid tunnelt einen Rostocker und sucht Ducksch! Der Mann ist noch nicht satt und ärgert sich darüber dass Kolke vor ihm am Ball ist.

59. Min: Omladic foult Agu. Da es sich um ein taktisches Foul handelt, sieht der Rostocker gelb.

57. Min: Chancen im Minutentakt. Dinkci spielt heute überragend. Soeben setzt er sich wieder stark auf rechts durch. Erneut bekommt er den Ball auf Ducksch, der aber leicht in Rücklage gerät. Das dritte Tor liegt in der Luft.

56. Min: Man kommt kaum hinterher! Fast das dritte! Dinkci an den Pfosten, nachdem auch der junge deutsch-türke allein vor Kolke auftaucht.

Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock im Live-Ticker: Marvin Ducksch nach drei Großchancen zum 2:0

55. Min: Tooooor für Werder!!! Von wegen Abseits! Marvin Ducksch war auf gleicher Höhe! Werder führt mit 2:0!

53. Min: Tor für Werder! Doch wieder VAR! Wieder Ducksch! Wieder steht der Stürmer allein vorm Tor. Dieses mal schiebt er ihn ein, aber offenbar handelt es sich um eine ganz knappe Abseitsposition!

50. Min: Ducksch!!! Latte! Dinkci setzt sich wieder super durch und bedient den Ex-96er, der direkt abzieht. Der Ball geht an die Unterkante der Latte und dann hinter die Linie. Auf den ersten Blick war der Ball im Tor, aber die Torlinientechnik hat nicht angeschlagen. Der VAR prüft trotzdem nochmal.

49. Min: Werder kommt richtig gut aus der Pause und versucht früh das Spiel hier klar zu machen. Gerade scheitert Schmidt an seinem eigenen Abschluss.

47. Min: Das muss das 2:0 sein! Marvin Ducksch nach Doppelpass mit Schmidt allein vor Keeper Kolke. Zehn Meter vor dem Tor setzt er seinen Abschluss mindestens anderthalb Meter neben Selbiges.

46. Min: Weiter geht‘s in Bremen. Rostock-Coach Härtel wechselt gleich doppelt. Meier und Omladic kommen für Scherff und Schumacher.

Halbzeit! Werder geht mit einer knappen Führung in die Pause. Nach starken Beginn kamen zwar die Rostocker immer mehr ins Spiel, doch die klaren Chancen fehlten zunächst auf beiden Seiten. In der 39. Minute ging Werder dann verdient in Führung, nachdem Schiri Daniel Siebert, nach VAR-Hilfe, auf Elfmeter wegen Handspiel entschieden hat. Neuzugang Marvin Ducksch ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte den Führungstreffer durch einen unhaltbaren Schuss ins rechte Eck.

45. Min: Riesenchance für Hansa Rostock! Schumacher legt den Ball im Sechzehner stark auf Mamba ab, der nur knapp am Tor vorbei zieht. Diese Situationen muss man zwingend verhindern!

42. Min: Die Rostocker Antwort besteht aktuell aus Fehlpässen. Werder arbeitet am zweiten Tor.

Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock im Live-Ticker: Marvin Ducksch per Elfmeter zum 1:0

40. Min: Die Stimmung im Weserstadion ist trotz halbleeren Rängen hervorragend! Können wir schon von Aufbruchstimmung sprechen? Der Elfer von Ducksch zum 1:0 könnte hier zum Dosenöffner werden!

39. Min: Tooooor für Werder Bremen!!! Der Neuzugang ist zur Stelle und haut das Ding rechts oben in die Maschen!

38. Min: Elfmeter für Werder! Riedel hat seine Körperfläche klar vergrößert. Marvin Ducksch steht bereit für sein erstes Werder-Tor!

37. Min: Siebert guckt sich das ganze am Seitenrand an und braucht doch ziemlich lange.

36. Min: Die Bremer reklamieren auf Handspiel eines Rostockers im Strafraum nach Flanke von Dinkci. Siebert nimmt Kontakt mit dem VAR auf.

35. Min: Hansa-Torhüter Kolke hat hier bisher noch nicht viel zu tun. Soeben kann er einen Ball einfach runterpflücken, nachdem Werder es vorm Strafraum mal mit klein klein versucht hat.

31. Min: Super Ballbehandlung von Ducksch, der sich den Ball mit Brust und Kopf vorlegt um dann entscheidend geblockt zu werden. Die darauffolgende Ecke kommt zwar gut, wird aber ebenfalls geklärt.

29. Min: Missverständnis von Dinkci und Ducksch. Der Neuzugang aus Hannover steckt durch, aber das Bremer Eigengewächs hat nicht damit gerechnet und bleibt stehen.

26. Min: Ömer Toprak wird unsanft von Verhoek gefoult. Der Niederländer sieht die erste gelbe Karte des Spiels.

Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock im Live-Ticker: Nicolai Rapp köpft am Tor vorbei

22. Min: Gute Ecke von Schmidt! Rapp steigt hoch und setzt den Ball neben am Pfosten vorbei. Hinter ihm lauerte Groß, der aus besserer Position freigestanden hätte.

21. Min: Der FCH ist nun besser im Spiel. Werder schafft es aktuell kaum sich ins letzte Drittel zu kombinieren.

18. Min: Rostock wird über Konter gefährlich. Mit fünf Blau-Weißen marschieren die Mecklenburg-Vorpommer in Richtung Zetterer. Mamba entscheidet sich für den Abschluss und scheitert an Zetterer.

16. Min: In der ersten Viertelstunde wird Werder seiner Favoritenrolle durchaus gerecht. Das Gegenpressing funktioniert super, nur sie klaren Abschlüsse fehlen noch. Vor allem Dinkci und Ducksch machen einen guten Eindruck.

13. Min: Auf der Gegenseite zieht Niklas Schmidt aus zwanzig Metern ab. Knapp vorbei. Der Bremer hat sich am Fuß weh getan, kann aber nach kurzer Pause weitermachen.

12. Min: Die Hansestädter aus Rostock bauen vor allem auf die Schnelligkeit von Streli Mamba, der aus spitzem Winkel mal abziehen kann. Der deutsch-kongolose hat vor zwei Jahren mal ein paar Bundesligaspiele für Paderborn gemacht.

9. Min: Die Fans sind auch da! Schmidt mit der Flanke auf Ducksch, der über das Tor köpft. Das sieht gut aus!

7. Min: Schon vor dem Spiel hatte Christian Groß im Spielerkreis seine Männer angeheizt. Die Grün-Weißen wirken auch im Spiel heiß und motiviert. Gerade flankt Schmid in die Mitte, wo ein Rostocker vor Dinkci zu Ecke köpft, die nichts einbringt.

6. Min: Werder versucht es erneut über Dinkci, der sich dieses Mal durchsetzen kann und auf der Grundlinie in den Strafraum einzieht. Der Rückpass in die Mitte landet bei einem Rostocker.

3. Min: Ducksch schickt Dinkci in den freien Raum, doch ein Rostocker kriegt noch rechtzeitig seine Beine dazwischen.

Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock im Live-Ticker: Anpfiff im Weserstadion

1. Min: Das Spiel läuft. Werder traditionell in grün und weiß. Rostock in blau und weiß.

13.29 Uhr: Die Mannschaften betreten den Rasen und die leidgeprüften Fans singen „Forza SVW“. Gleich geht‘s los!

13.25 Uhr: Schiedsrichter der Partie ist heute Daniel Siebert, der im Sommer sogar bei der Europameisterschaft pfeifen durfte.

13.16 Uhr: Im Sky-Interview äußert sich Frank Baumann zu den Neuzugängen. Gerade von Ducksch erwartet man einiges. Das Spielsystem von Markus Anfang kenne der Stürmer noch aus gemeinsamen Zeiten. Die Enttäuschung über das Nichterscheinen von Marko Friedl stört hingegen doch gewaltig. Die Absage erfolgte offenbar erst gestern Abend um 19:00 Uhr. Baumann sei über die Entscheidung des Spielers sehr enttäuscht, vor allem weil er davon ausgehe, dass Friedl am Mittwoch noch Spieler des SV Werder sein werde. Aktuell sei man mit dem interessierten Verein von einer finanziellen Einigung noch weit entfernt.

13.15 Uhr: Noch knapp 15 Minuten bis zum Anpfiff. Kann Werder heute wieder in die erste Tabellenhälfte springen? Die Favoritenrolle ist trotz des mittelmäßigen Saisonstarts heute klar verteilt.

13.05 Uhr: Generell befinden sich die „großen Namen“ der zweiten Liga aktuell im Mittelfeld der Tabelle wieder. Hamburg, Schalke, Düsseldorf und Werder haben nach fast fünf Spieltagen Plätze zwischen 8 und 13 inne.

13.00 Uhr: Tabellarisch rangieren die letztjährigen Ab- bzw. Aufsteiger fast gleichauf. Werder steht mit fünf Punkten aktuell auf Rang elf, Rostock mit vier Punkten nur einen Platz dahinter.

12.52 Uhr: Vor allem der Niederländer John Verhoek bietet reichlich Zweitliga-Erfahrung. In 182 Spielen markierte der 32-jährige respektable 38 Tore.

12.48 Uhr: Bei den Aufsteigern aus Rostock geht es naturgemäß aktuell etwas ruhiger zu. Coach Jens Härtel schickt diese Elf aufs Feld: Kolke, Scherff, Roßbach, Meißner, Neidhart, Riedel, Bahn, Schumacher, Ingelsson, Mamba, Verhoek

12.46 Uhr: Auch wenn Werder sich mit Union Berlin noch nicht einig zu sein scheint, deutet aber doch einiges auf einen Wechsel von Friedl hin. Und damit könnte es das noch nicht gewesen sein. Auch Kevin Möhwald kokettiert mit einem Wechsel in die Bundesliga. Sowohl Union als auch Frankfurt haben Interesse.

12.42 Uhr: Für Aufsehen sorgt vor allem der „Streik“ von Marco Friedl, der den Verein noch bis zum Ende der Transferfrist am Dienstag verlassen will. Der Österreicher fühlt sich heute nicht in der Lage dazu heute gegen Rostock zu spielen.

12.38 Uhr: Während die Rostocker Aufstellung noch auf sich warten lässt, noch ein paar Worte zur Bremer Spieltagskader. Auch wenn Frank Baumann mit Ducksch und Assalé nun zwei neue Offensivkräfte verpflichten konnte, stellt sich das Team fast von selbst auf. Lediglich Schönfelder, Park und Galjen müssen ihre Bankplätze heute abgeben. Der junge Galjen hat sich im U23-Training bittererweise einen Kreuzbandriss zugezogen.

Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock im Live-Ticker: Marvin Ducksch darf von Beginn an ran

12.36 Uhr: Im Vergleich zum 0:0 gegen Karlsruhe wechselt Markus Anfang heute zwei Mal. Für den zuletzt glücklosen Füllkrug spielt Top-Neuzugang Marvin Duksch. Für Marko Friedl steht Ömer Toprak wieder in der Startelf.

12.32 Uhr: Verstärkung von der Bank können folgende Akteure heute bringen: Plogmann, Mai, Gruev, Möhwald, Woltemade, Mbom, Assalé, Woltemade, Nankishi

12.30 Uhr: Und hier ist auch schon die Werder-Elf im Überblick: Zetterer - Jung, Veljkovic, Toprak, Agu - Groß, Rapp, Schmid, Schmidt, Dinkci, Ducksch

12.23 Uhr: Moin, moin aus der Deichstube und herzlich Willkommen zum Live-Ticker für das Werder-Heimspiel von Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock. In wenigen Augenblicken präsentieren wir Euch hier die Aufstellungen beider Mannschaften.

Bremen - Der SV Werder Bremen im Live-Ticker gegen Hansa Rostock: Anpfiff ist um 13.30 Uhr im Wohninvest Weserstadion - der Liveticker startet hier gegen 12.30 Uhr mit den Startelf-Aufstellungen beider Mannschaften. Alle Tore, News und Infos - alles live im Live-Ticker der DeichStube*.

Werder Bremen gegen Hansa Rostock - der Vorbericht:

Punkte oder Pfiffe für Werder Bremen gegen Hansa Rostock? Trainer Markus Anfang sagt: „Es liegt an uns“

Der SV Werder Bremen empfängt am 5. Spieltag der 2. Bundesliga den FC Hansa Rostock im Wohninvest Weserstadion (Sonntag, 13.30 Uhr). Werder-Trainer Markus Anfang nimmt seine Mannschaft in die Pflicht und kann dabei auf Neuzugang Marvin Ducksch setzen - der Vorbericht der *DeichStube.

13 Jahre, vier Monate und 14 Tage sind am Sonntag vergangen, seit Werder Bremen und Hansa Rostock sich zum letzten Mal in einem Pflichtspiel gegenüberstanden. Damals, es war der 15. April 2008, siegte Werder in Rostock mit 2:1. Torsten Frings und Ivan Klasnic erzielten die Tore, zudem gehörten weitere Stars wie Diego, Naldo, Tim Borowski und Per Mertesacker zum Bremer Team. Am Ende der Saison stand diese Mannschaft auf Platz zwei und in der Champions League, Hansa Rostock stieg indes als Vorletzter aus der Bundesliga ab und rutschte in der Folge noch tiefer in die Bedeutungslosigkeit.

Werder Bremen gegen Hansa Rostock: Trainer Markus Anfang will Wiedergutmachung für die Fans

Nach neun Jahren in Liga drei ist der Club von der Ostsee nun immerhin wieder in der 2. Bundesliga angekommen und trifft dort am Sonntag, 13.30 Uhr (im Live-Ticker der DeichStube), auf einen SV Werder Bremen, bei dem Stars wie Diego, Frings und Klasnic nur noch als Heldenporträts in den Stadionkatakomben hängen. Auf dem Platz steht dagegen ein Team, das nach dem Abstieg noch nach der eigenen Identität sucht und das im bis dato letzten Heimspiel von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen worden war. Für die Mannschaft von Trainer Markus Anfang geht es deshalb gegen Hansa Rostock nicht nur um drei Punkte und den ersten Heimsieg seit dem vergangenen Februar, sondern auch um die Gunst ihrer Anhänger.

Gegen Hansa Rostock werden wieder 21000 Besucher ins Wohninvest Weserstadion strömen (davon 1050 aus Rostock), und sie wollen nicht erneut eine Leistung wie die von vor zwei Wochen beim 1:4 gegen den SC Paderborn serviert bekommen. Gellende Pfiffe gegen die Spieler, dazu „Baumann-raus“-Rufe, die den Protest gegen die Personalpolitik des Clubs demonstrierten, dröhnten durch die Arena. Seither ist aber ein bisschen was passiert. Werder Bremen betrieb mit dem 0:0 beim Karlsruher SC ein wenig sportliche Rehabilitation, und auf dem Transfermarkt schlug Sportchef Frank Baumann zweimal zu. Die Stürmer Marvin Ducksch und Roger Assale sind gekommen – wird jetzt alles besser?

Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock: Neuzugang Marvin Ducksch als Hoffnungsträger

Fußballerisch ist es eine Weiterentwicklung für Werder Bremen, dass nun ein zweitliga-erfahrener Torjäger und ein Flügelstürmer mit internationaler Vorgeschichte den Kader bereichern. Sie können helfen, den Effekt zu erzielen, auf den Anfang gegen Rostock hofft. Der Coach spricht von einem „Funken, den wir anzünden müssen und der auf die Fans überspringen soll“. Damit wären Vorgehensweise und Reihenfolge, wie sich Anfang nach den Paderborn-Protesten die Wiedervereinigung von Mannschaft und Fans vorstellt, schon mal geklärt. „Wir sind am Zug, wir müssen die Zuschauer inspirieren“, sagt er. Dann käme auch wieder zurück, was Werder zuletzt schlicht verspielt hat: positive Unterstützung von den Rängen. Nochmal Markus Anfang: „Gerade unseren jungen Spielern hilft es, positiv begleitet zu werden. Grundsätzlich ist doch jeder Mensch leistungsfähiger, wenn er Unterstützung bekommt.“

Man könnte aus diesen Worten einen Appell herauslesen, eine Bitte, dass nicht gleich gepfiffen wird, wenn es auch gegen Hansa Rostock nicht nach Wunsch läuft. Doch Anfang will niemanden den Unmut oder Ärger verbieten - schon gar nicht, wenn er berechtigt ist. Wie gegen Paderborn. „Ich war am Spielfeldrand doch auch unzufrieden, da hebe ich mich von den Fans gar nicht ab. Wenn wir uns so ausspielen lassen, ist doch klar, dass gepfiffen wird“, meint Anfang und betont: „Die Unterstützung können wir uns nicht wünschen, die müssen wir uns erarbeiten.“

Werder Bremen gegen Hansa Rostock: Punkte oder Pfiffe für Markus Anfang und Co.?

Rostock mag dafür als Gegner dankbar erscheinen. Der Aufsteiger beim Absteiger – da ist klar, von wem mehr erwartet wird. Anfang - wie immer bemüht, die Favoritenrolle von seiner Truppe fernzuhalten – sieht im FC Hansa aber „keinen klassischen Aufsteiger. Dafür tritt die Mannschaft viel zu selbstbewusst auf, in ihr steckt viel mehr Potenzial.“ Vier Punkte aus vier Spielen haben die Rostocker geholt, nur einen weniger als Werder Bremen. Was auch bedeutet: Der Sieger hält den Kontakt nach oben. Als sehr willkommene Zugabe würde Werder auch den grundsätzlich guten Kontakt zu seinen Fans halten. Deshalb das Schlusswort von Markus Anfang: „Es liegt jetzt an uns.“ (csa) *DeichStube.de ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Mediengruppe Kreiszeitung und der WESER-KURIER Mediengruppe sowie ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Werder Bremen Live-Ticker gegen Hansa Rostock! | Ducksch liefert LIVE! - deichstube.de )
https://ift.tt/2UZ4yxe
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Werder Bremen Live-Ticker gegen Hansa Rostock! | Ducksch liefert LIVE! - deichstube.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.