Search

Bundestrainer Hansi Flick bei BILD LIVE: Was bei Sané jetzt ganz wichtig ist - BILD

Bundestrainer Flick bei BILD LIVE Was bei Sané jetzt
ganz wichtig ist

... und worum es in einem Telefonat mit Götze ging

Bundestrainer Hansi Flick nahm sich am Sonntagvormittag Zeit für BILD LIVE, den neuen TV-Sender von BILD
Bundestrainer Hansi Flick nahm sich am Sonntagvormittag Zeit für BILD LIVE, den neuen TV-Sender von BILDFoto: BILD

Spannende Einblicke in das Innenleben des Rekordmeisters – und das der DFB-Elf!

Bei der zweiten Folge von „Bayern Insider“ bei BILD LIVE, dem TV-Sender von BILD, war Fußball-Chef Christian Falk zu Gast im Mannschaftshotel der Nationalmannschaft in Stuttgart. Bei Bundestrainer Hansi Flick (56).

Der Ex-Bayern-Trainer im Gespräch mit BILD LIVE über ...

... den ersten Team-Abend mit der DFB-Elf: „Wir haben das Bayern-Spiel geschaut, bisschen Liverpool gegen Chelsea reingeschaut. Haben uns am Abend zusammen gesetzt, einen schönen Team-Abend gehabt und haben uns eingestimmt auf das, was kommt. Weil es wichtig ist, dass das Team dahinter auch weiß, worum es geht. Wir haben enorme Experten hier. Damit war der erste Start gemacht.“

Lesen Sie auch

... über sein Verhältnis zu Bayern-Sportchef Brazzo Salihamidzic: „Man muss sagen, es waren tolle zwei Jahre. (...) Es ist natürlich so, dass das eine oder andere nicht immer ganz so rund läuft. (..) Aber es war eine tolle, eine geile Zeit. So habe ich das abgespeichert. (...) Klar ist auch, ob es Julian oder Brazzo ist, das sind meine Ansprechpartner für die Spieler bei Bayern, für die Nationalmannschaft, dass es gut harmoniert, funktioniert. Da ist nichts hängengeblieben. Gerade mit Julian habe ich einen sehr engen Draht.“

... über den Bayern-Block in der Nationalmannschaft: „Die Bayern-Spieler kennen die Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen (...). Das kommt uns entgegen. Für uns als Trainerteam zählt die Leistung und die Bereitschaft, dabei zu sein. Das ist, was für uns im Fokus steht.“

Auch Interessant

... über Kai Havertz als Mittelstürmer-Option: „Ich glaube schon, dass Kai im Zentrum spielen kann. Ich habe mich da ausgetauscht mit Thomas Tuchel. (...) Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er auch im Zentrum spielen kann.“

... über Leroy Sané und seine Krise: „Wenn du Trainer bist, musst du Entscheidungen treffen. Die Entscheidungen, die ich getroffen habe, habe ich Leroy damals auch so mitgeteilt. Immer wieder, und er hat dafür Verständnis gehabt. Da ist überhaupt nichts hängen geblieben. Im Gegenteil, wir schätzen uns sehr. Ich weiß, was für eine Qualität er hat, er hat's nicht immer auf den Platz so gebracht. Er spielt jetzt über die linke Seite, hat ein schönes Tor gestern vorbereitet. Da bin ich mit Julian im Austausch, weil es auch wichtig gerade ist, ihn jetzt zu unterstützen. Er war lange verletzt und jetzt wissen wir alle, dass man eine gewisse Zeit braucht, um wieder auf das Niveau zu kommen, und er hat bei Bayern München die Unterstützung und die bekommt er auch bei uns.“

... über Thomas Müller und die Nationalmannschaft: „Ich weiß nicht, ob es für Thomas eine bestimmte Position gibt, er läuft im Spiel gefühlt überall herum. Er ist ein Spieler, der dir mehr Freude macht als Kopfzerbrechen. Er ist ein Spieler, der enorm wichtig ist für jeden Trainer, weil er weiß, was zu tun ist, wie er die Mannschaft aufbaut. Deshalb ist er ein wichtiger Faktor.“

... über die Frage Dreier- oder Viererkette: „Im Moment ist es geplant, dass wir Viererkette spielen.“

... über Mario Götze, der nicht nominiert wurde: „Ich habe telefoniert mit Mario Götze, wie mit anderen Spielern, die nicht dabei sein. Dass sie auch wissen: Sie sind nicht außen vor, wenn sie beim ersten Länderspiel nicht dabei sind. (...) Wir werden im Oktober sehen, wie die Mannschaft dann ausschaut.“

... über die WM-Quali im September: „Wenn man die Tabellensituation betrachtet, ist es schon so, dass wir alle drei Spiele gewinnen sollten. Das ist unser Anspruch, unser Plan. (...) Das erste Spiel gegen Liechtenstein ist ein Spiel, wo wir gut reinkommen müssen, das uns Schub geben muss.“

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Bundestrainer Hansi Flick bei BILD LIVE: Was bei Sané jetzt ganz wichtig ist - BILD )
https://ift.tt/3jq0e3g
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Bundestrainer Hansi Flick bei BILD LIVE: Was bei Sané jetzt ganz wichtig ist - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.