Search

Christian Sievers: Rührender Abschied von beliebtem ZDF-"heute"-Moderator - BUNTE.de

Beim ZDF geht eine Ära zu Ende. Nach sieben Jahren verlässt Moderator Christian Sievers die Nachrichtensendung "Heute". Er wechselt im kommenden Jahr zum "Heute Journal".

Nachdem er am Donnerstag um 19.00 Uhr seine letzte "Heute"-Sendung moderierte, verabschiedete er sich rührend vom Team und seinem treuen Publikum, dem er jahrelang die News aus Deutschland und der Welt präsentierte. 

Im schwarzen Anzug und dunkelblauer Krawatte mit roten Punkten erklärte er: "Marietta hat nachher das 'Heute Journal', wo auch wir uns demnächst häufiger sehen werden. Erlauben Sie mir daher am Ende meiner letzten 'Heute'-Sendung eine letzte persönliche Bemerkung."

Christian Sievers: "Das werde ich nicht vergessen"

Als Sievers dieses Worte sagte, wirkte der 52-Jährige gut gelaunt und gefasst: "Das waren sieben spannende, herausfordernde und meist schwierige Nachrichten-Jahre. Nichts ginge ohne das großartige Team hier hinter den Kulissen. Immer professionell. Seriös. Aber intern dabei auch sehr witzig und sehr nett. Das bleibt."

Mit diesen rührenden Worten bedankte sich Sievers bei seinen Kollegen, die hinter den Kulissen sicherlich die eine oder andere Träne verdrückt haben. Aber auch für die Zuschauer gab es warme und herzliche Worte. 

"Ihnen allen, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern, danke ich für Ihr Vertrauen, Ihr enorm großes Interesse, gerade auch während der schweren Pandemiezeit. Das werde ich nicht vergessen. Danke, dass ich immer wieder Teil Ihres Abends sein darf. Und deswegen wünsche ich Ihnen ein letztes Mal an dieser Stelle einen angenehmen Abend. Tschüss!"

Ab 2022 wird Sievers in der News-Show "Heute Journal" zu sehen sein, nachdem Moderatoren-Legende Claus Kleber am Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird. Der 65-jährige Kleber moderierte das "Heute Journal in den letzten 18 Jahren. 

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Christian Sievers: Rührender Abschied von beliebtem ZDF-"heute"-Moderator - BUNTE.de )
https://ift.tt/3CZDVbK
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Christian Sievers: Rührender Abschied von beliebtem ZDF-"heute"-Moderator - BUNTE.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.