Search

+++ Fußball-Transferticker +++: Bald nur noch Fortnite? – Özil plant eine zweite Karriere im E-Sport - DER SPIEGEL

Mesut Özil bei einem Spiel im März

Mesut Özil bei einem Spiel im März

Foto:

IMAGO/Seskimphoto / IMAGO/Seskim Photo

+++ FIX +++

Burgstaller verlässt St. Pauli in Richtung Heimat

Guido Burgstaller verlässt den Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Der 33 Jahre alte Österreicher kehrt in seine Heimat zu Rapid Wien zurück, wie der Klub mitteilte. Der Stürmer hatte den Verein gebeten, ihn aus familiären Gründen aus seinem Vertrag zu lassen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Für ihn sei »ein Zeitpunkt gekommen, an dem neben dem Fußball auch anderen Dingen in meinem Leben eine größere Bedeutung zukommt«, erklärte Burgstaller in der Mitteilung. An Burgstaller war auch sein Ex-Klub 1. FC Nürnberg interessiert. Die Franken sollen laut Medienberichten eine höhere Ablösesumme als Rapid geboten haben.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Burgstaller war 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04 zu den Hamburgern gewechselt. In insgesamt 57 Pflichtspielen erzielte er 31 Treffer und bereitete 13 Tore vor.

Fàbregas möchte mit 35 Jahren einen Neuanfang starten

Der Abschied des spanischen Ex-Weltmeisters Cesc Fàbregas von der AS Monaco ist offiziell. Der 35-Jährige hatte bereits zuvor angekündigt, dass er den Verein verlassen werde und einen Neuanfang brauche. Er habe in dieser Saison viel gelitten, hatte der 110-malige spanische Nationalspieler erklärt. Fàbregas kam verletzungsbedingt nur zu fünf Kurzeinsätzen. Der zweimalige Europameister war im Januar 2019 vom FC Chelsea nach Monaco gewechselt.

+++ GERÜCHTE +++

Berater sieht Özils Zukunft im E-Sport

Mesut Özil könnte nach dem Ende seiner Fußball-Laufbahn eine neue Karriere als E-Sportler beginnen. »Er wird mehr in den E-Sport gehen, selbst spielen und vielleicht ein E-Sportler werden«, sagte Özils Berater Erkut Söğüt dem englischen »Telegraph«. Der 33-Jährige sei »wirklich gut in Fortnite und es würde mich nicht überraschen, wenn er an einem Wettbewerb teilnimmt«, sagte Sögüt. Dem früheren deutschen Nationalspieler gehört ein Team – M10 Esports.

Özil wechselte zuletzt zum türkischen Spitzenklub Fenerbahçe Istanbul, nachdem sein Vertrag beim FC Arsenal vorzeitig im Januar 2021 aufgelöst wurde. Doch bei Fenerbahçe steht der Mittelfeldspieler auch vor dem Aus. Im März wurde er aus dem Kader ausgeschlossen. Im November hatte sich Vereinspräsident Ali Koc bereits beklagt, Özil müsse sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft noch bis 30. Juni 2024. Özil will ihn erfüllen und bleiben.

Martin Hinteregger

Martin Hinteregger

Foto: IMAGO/Moritz Mueller / IMAGO/Moritz Müller

Hinteregger will Frankfurt nicht verlassen – »Blödsinn«

Martin Hinteregger will seine Karriere bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt beenden. »Die Transfergerüchte sind Blödsinn. Ich wechsle auch nicht – wie kolportiert – zu Hertha Berlin«, sagte der Innenverteidiger der österreichischen »Kronen-Zeitung« am Rande seines Hinti-Cups in Sirnitz. »Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden!«

Beim Bundesligisten läuft sein Vertrag noch bis 30. Juni 2024.

Vor Kurzem hatte Hinteregger noch erzählt, dass die Zeichen für ihn in Frankfurt mehrere Male auf Trennung gestanden hatten. »In diesem Jahr ist sehr viel in die Brüche gegangen. Mir wurde im Spätherbst und zwischen den Viertelfinal-Spielen gegen Barcelona gesagt, dass ich im Sommer gehen soll«, sagte der 29-Jährige.

Hintereggers »Hinti-Cup« hatte zuletzt für Aufsehen gesorgt, da Hintereggers Geschäftspartner, der beim Event mitgewirkt hatte, Kontakte zur »Identitären Bewegung« gehabt haben soll. Mehr darüber lesen Sie hier.

jan/dpa/sid

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( +++ Fußball-Transferticker +++: Bald nur noch Fortnite? – Özil plant eine zweite Karriere im E-Sport - DER SPIEGEL )
https://ift.tt/lMyaqiw
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "+++ Fußball-Transferticker +++: Bald nur noch Fortnite? – Özil plant eine zweite Karriere im E-Sport - DER SPIEGEL"

Post a Comment

Powered by Blogger.