Search

Wimbledon: Novak Djokovic trifft im Endspiel an der Church Road auf Matteo Berrettini - das Finale im Liveticker - Eurosport DE

Novak Djokovic gegen Matteo Berrettini: Wer krönt sich zur neuen Siegerin bei den All England Championships in Wimbledon?

Djokovic schaltete im Halbfinale Denis Shapovalov (CAN/10) in drei Sätzen aus. Der Italiener Berrettini setzte sich in vier Sätzen gegen Hubert Hurkacz (POL/14) durch.

Djokovic würde mit einem Sieg seinen 20. Grad-Slam-Titel holen und zu den Rekordhaltern Roger Federer und Rafael Nadal aufschließen. Der Serbe hätte zudem nach seinen Erfolgen in Melbourne und Paris weiterhin die Chance auf den "Golden Slam".

Wimbledon

Überraschung in Wimbledon: Deutsche Juniorin kämpft sich ins Finale

VOR 17 STUNDEN

Für Berrettini ist es das erste Grand-Slam-Finale. Ein Sieg wäre für ihn der größte Erfolg seiner bisherigen Karriere.

Hier könnt Ihr das Endspiel im Liveticker mitverfolgen.

  • ab 15:00 Uhr: N. Djokovic (SRB/1) - Matteo Berrettini (ITA/7)

15:40 Uhr - Djokovic - Berrettini 5:2

Djokovic hat Glück bei einem Netzroller nach einem Rückhand-Volley. Der Aufschlag des Serben kommt nun sehr sicher und die Nummer eins der Welt rückt schnell ans Netz vor und macht die Punkte zu. So steht es schnell 40:0 für Djokovic. Beim ersten Spielball setzt er einen kurzen Rückhand-Slice allerdings neben die Linie, doch mit einem weiteren starken Aufschlag stellt er souverän auf 5:2 nach 28 Minuten. Das sieht momentan doch sehr abgeklärt von Djokovic aus, der seine Anfangsnervosität hier abgelegt hat.

15:38 Uhr - Djokovic - Berrettini 4:2

Berrettini kann bislang nicht ansatzweise an seine starken Leistungen zuvor anknüpfen. Einzig mit dem Aufschlag macht der Italiener immer wieder mal direkte Punkte. Sobald Djokovic allerdings in der Rallye drin ist, macht der Italiener immer wieder einfache Fehler von der Grundlinie. Bei 15:15 sitzt dann mal ein Stopp des Außenseiters, der dann auch wieder mit dem ersten Aufschlag punktet. 40:15 für Berrettini. Beim ersten Spielball patzt er allerdings mit der Vorhand, den zweiten kann er dann nach einem Djokovic-Fehler nutzen. Berrettini verkürzt auf 2:4.

15:34 Uhr - Djokovic - Berrettini 4:1

Was Berrettini hier in der Anfangsphase liegen lässt, ist unfassbar. Der Italiener lässt Djokovic in einer Rallye laufen und spielt dann einen starken Stopp. An diesen kommt der Serbe zwar noch dran, doch Berrettini hat das Feld offen und muss den Ball nur reinspielen, verzieht aber um einen satten halben Meter. Zwei einfache Fehler von der Grundlinie vom 25-Jährigen und ein Servicewinner von Djokovic später, stellt der Serbe zu null auf 4:1.

15:31 Uhr - Djokovic - Berrettini 3:1

Berrettini startet mit einem Ass ins sein zweites Aufschlagspiel. Doch anschließend patzt er wieder und bleibt mit der Rückhand am Netz hängen. Auch die nächste Vorhand landet im Netz. Der Italiener ist hier doch noch sichtlich nervös in seinem ersten Grand-Slam-Finale. Er stellt allerdings mit einem starken Aufschlag auf 30:30. Doch Djokovic dominiert die anschließende Rallye und holt sich seinen ersten Breakball, diesen wehrt der Italiener aber mit einem Servicewinner ab. Mit einer starken Vorhand holt der Serbe dann aber den nächsten Breakball. Und dann patzt der Italiener auf der Vorhand. Break für Djokovic, 3:1 für die Nummer eins der Welt.

15:25 Uhr - Djokovic - Berrettini 2:1

Djokovic ist in der Anfangsphase doch sehr nervös. Dem Serben misslingt ein Stoppversuch komplett, anschließend serviert er wieder einen Doppelfehler. Es ist bereits sein dritter in diesem Finale. Dann hat Berrettini die Möglichkeit mit einer Rückhand aus dem Halbfeld sich drei Breakbälle zu erspielen, bleibt aber an der Netzkante hängen. Auch die nächste Vorhand segelt ins Aus. Viele einfache Fehler hier in der Anfangsphase. Dann schlägt Djokovic das erste Ass des Matches und holt sich den Spielball, den er mit einem weiteren Servicewinner verwandelt. 2:1 für den Serben.

15:21 Uhr - Djokovic - Berrettini 1:1

Berrettini konnte also seine Breakchance nicht nutzen und serviert nun selbst zum ersten Mal in diesem Finale. Der 25.Jährige startet mit einem Servicewinner und gewinnt dann auch die erste längere Rallye. Allerdings patzt der Italiener immer mal wieder sowohl auf der Vorhand- als auch auf der Rückhandseite. Bei 30:30 kommt aber der Aufschlag des Außenseiters, der den Punkt dann mit einem Smash ins Ziel bringt. Spielball für Berrettini, der mit einem Servicewinner auf 1:1 nach zehn Minuten stellt.

15:17 Uhr - Djokovic - Berrettini 1:0

Djokovic startet gleich mal mit einem Doppelfehler ins Finale. Auch eine einfache Vorhand landet beim übernächsten Ballwechsel im Aus. Doch auch Berrettini patzt, gleich zweimal mit der Rückhand. Bei 30:30 serviert Djokovic einen zweiten Doppelfehler und hat hier gleich mal den Breakball gegen sich. Diesen wehrt die Nummer eins der Welt aber mit einem Servicewinner ab. Mit einem weiteren guten Aufschlag holt sich der 34-Jährige dann den Spielball, diesen wehrt allerdings der Italiener ab. Djokovic muss hier bereits im ersten Aufschlagspiel zittern. Berrettini hat aber Probleme, wenn Djokovic bewusst das Tempo in seinem Aufschlag variiert und verschlägt wieder eine Rückhand. Den zweiten Spielball nutzt der Serbe dann, weil der Italiener nun auch mit der Vorhand patzt. 1:0 Djokovic.

15:11 Uhr - Djokovic - Berrettini

Und los geht's. Titelverteidiger Djokovic serviert zuerst.

INFO - Letzte Vorbereitungen vom dem Start

Beide Spieler sind in den letzten Vorbereitungen auf dem Centre Court und trainieren noch ein paar Aufschläge. Gleich geht's hier los mit dem großen Finale.

INFO - Matteo Berrettini der große Außenseiter

Für Matteo Berrettini ist es das erste Grand-Slam-Finale seiner Karriere. Der Italiener ist zwar der große Außenseiter, spielte allerdings in den vergangenen Wochen großes Tennis auf Rasen. Er gewann das Vorbereitungsturnier im Londoner Queen's Club und steht verdient hier im Wimbledon-Finale. Berrettini ist seit elf Spielen auf Rasen ungeschlagen.

INFO - Novak Djokovic der haushohe Favorit

Novak Djokovic ist natürlich hier der haushohe Favorit. In seinem 30. Grand-Slam-Finale peilt der Serbe seinen 20. Grand-Slam-Titel an. Zudem hat Djokovic immer noch die Chance auf den "Golden Slam". Zuvor hatte er bereits die Australian Open sowie die French Open gewonnen. Auch bei Olympia und den US Open ist die Nummer eins der Welt der große Favorit.

INFO - HERZLICH WILLKOMMEN

Peer Kuni begrüßt Euch recht herzlich zum 13. und finalen Wettkampftag bei den All England Championships in Wimbledon. Im Finale der Herren trifft der Weltranglistenerste Novak Djokovic auf Matteo Berrettini. Hier gibt es das Geschehen in London ab 15:00 Uhr im Liveticker.

Das könnte Dich auch interessieren: 30 Jahre nach Wimbledon-Triumph: Was Stich heute noch ärgert

"War schon immer so": Federer reagiert auf Rasendebatte in Wimbledon

Wimbledon

Erster Wimbledon-Titel: Barty gewinnt hochklassiges Finale

VOR EINEM TAG

Wimbledon

Wimbledon 2021 heute live im TV und im Livestream und Liveticker

26/06/2021 AM 09:11

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Wimbledon: Novak Djokovic trifft im Endspiel an der Church Road auf Matteo Berrettini - das Finale im Liveticker - Eurosport DE )
https://ift.tt/3r3CWCP
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Wimbledon: Novak Djokovic trifft im Endspiel an der Church Road auf Matteo Berrettini - das Finale im Liveticker - Eurosport DE"

Post a Comment

Powered by Blogger.