Toni Kroos verrät: So denkt er über den Messi-Wechsel zu Paris Saint-Germain
Der Wechsel von Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain versetzte die Fußballwelt in den vergangenen beiden Tagen in große Aufregung. Die spanische Liga verliert damit nur wenige Jahre nach dem Wechsel von Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu Juventus Turin seinen nächsten Megastar.
Ex-DFB-Star Toni Kroos spielte mit Ronaldo bei Real Madrid und traf mindestens zweimal pro Saison auf Messi und den FC Barcelona. Schadenfreude, dass sein ärgster Konkurrent nun so geschwächt wurde, herrscht beim 31-Jährigen aber nicht, das erklärte er in seinem Podcast "Einfach mal Luppen", den er gemeinsam mit seinem Bruder Felix betreibt.
"Ich weiß auch gar nicht, ob man das aus Real-Sicht positiv oder negativ bewerten soll. Auf der einen Seite fällt dem größten Konkurrenten der beste Spieler weg. Da sollte man meinen, das ist sehr positiv. Auf der anderen Seite messen wir uns am liebsten mit den Besten und das hat auch immer großen Spaß gemacht gegen Barcelona mit Messi zu spielen. Auch wenn er ein flinker Spieler war."
Auch Kroos machte deutlich, dass der Anblick von Messi im PSG-Trikot enorm ungewohnt werden wird: "Es ist für alle ungewöhnlich, für ihn wahrscheinlich auch, in einem anderen Trikot zu spielen. Wenn man das geleistet hat und so lange da war wie er."
Messi und der FC Barcelona hatten am Donnerstagabend verkündet, dass sie aufgrund von Liga-Statuten den ausgelaufenen Vertrag nicht verlängern können, obwohl beide Seiten wollten. Sein Bruder Felix spricht bei den Umständen sogar von einer "extrem krassen Situation, die er so noch nicht erlebt hat."
Da verlor auch Toni Kroos den Überblick, der zugab, sich damit aber auch nicht beschäftigt zu haben: "Ich habe nicht verstanden, warum das zu viel gewesen wäre. Das Logische wäre eigentlich, dass man woanders spart, als beim besten Spieler."
Nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo 2018 verliert die Liga jetzt ihren zweiten Superstar. Und auch Kroos' langjähriger Mannschaftskapitän Sergio Ramos verließ die spanische Liga und wird künftig an der Seite von Messi in Paris auflaufen. "Messi war mit das Aushängeschild für die spanische Liga und nach dem Abgang von Cristiano vor ein paar Jahren, jetzt diesen Sommer auch Ramos und Messi. Für die Liga kann das nicht gut sein, wenn man solche Typen verliert."
Mit diesem Kader sei Paris Saint-Germain jetzt natürlich Favorit auf den Gewinn der Champions League. "Wenn die so zusammenbleiben, dann haben sie eine vernünftige Truppe zusammen", sagt der Weltmeister von 2014 augenzwinkernd über das Star-Ensemble in Paris. Auf die Frage von Bruder Felix, ob der Abgang von Messi in der Whatsapp-Gruppe der Spieler von Real Madrid ein Thema war, antwortet Kroos ganz unspektakulär: "Gar nicht. Da kann ich nicht mit dienen."
(drob)
https://ift.tt/3sfJfUj
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Toni Kroos: Das denkt er über Messi-Wechsel zu Paris Saint-Germain - watson"
Post a Comment