85. MinutePogba erobert den Ball vor dem Strafraum, Cavani verlängert mit der Hacke auf Bruno Fernandes, der sofort abschließt. Hoch, hoch über das Tor aus 16 Metern. Muss auch mal drin sein.
80. MinuteIn der zweiten Hälfte geht die Partie eigentlich nur in eine Richtung. Die Entlastungsversuch der Roma bleiben zaghaft.
78. MinuteFür die Römer wird das Brett, das sie im Rückspiel zu bohren haben, immer dicker.
75. MinuteTooor! MANUNITED - AS Roma 5:2. Nach dem Block gegen Cavani gibts eine Ecke. Die führen die Gastgeber kurz aus. Bruno Fernandes flankt dann aus dem rechten Halbfeld zum Tor, wo Pogba völlig frei zum Kopfball kommt. Auch wieder unhaltbar. Und Pogba krönt seine großartige Leistung. Auch der Franzose mit seiner vierten Torbeteiligung in dieser Partie. Auch wenn die nicht immer so direkt wie bei Bruno Fernandes waren.
74. MinutePogba auf Bruno Fernandes. der sofort weiter auf Cavani, der wird im Strafraum im allerletzten Moment geblockt. Sieht so aus, als wolle ManUnited hier für richtig viel Sicherheitsabstand sorgen.
72. MinuteHier einen Elfmeter zu geben, war vertretbar, aber doch auch eine ganz schön harte Entscheidung. Denn die Situation war eigentlich schon vorbei.
68. MinuteShaw läuft zentral den Strafraum an und nimmt den Abschluss aus 18 Metern. Wieder kann Mirante parieren, aber nicht festhalten. Doch diesmal kann ein Verteidiger schließlich den Ball rausschlagen.
68. MinuteDreimal spielten die Römer bei ManUnited. Dabei gab es neun Gegentreffer. Sie sind also voll im Schnitt.
67. MinuteEs hat gerade nicht den Anschein, als bliebe diese Partie bei fünf Treffern stehen.
62. MinuteDie Passivität der Römer scheint Geschichte, gerade ist es ein offener Schlagabtausch.
60. MinuteBallverlust ManUnited an der Mittellinie, Karsdorp übernimmt und spielt sofort einen scharfen Pass in die Spitze auf Pellegrini. Selbstlos legt der noch einmal quer, weil er Dzeko sucht. Besser wäre es gewesen, sich hier für den Abschluss zu entscheiden. Auf einmal tauchen die Römer wieder im Strafraum auf.
59. MinuteJetzt ein Entlastungsangriff, der gefährlich wird. Karsdorp kommt über die rechte Seite durch und bringt den Ball schar in den Torraum, wo McTominays Klärungsversuch zur Ecke fast schiefgegangen wäre.
57. MinuteFred steckt am Strafraum auf Pogba, der schiebt auf McTominay, der halb schießt, halb passt, der Ball in den Torraum bleibt hängen. Wenig Entlastung gerade für die Roma, die die Bälle sehr schnell hergibt in dieser Phase.
55. MinuteDen Aktionen der Engländer haftet jetzt eine gewisse Dringlichkeit an. Die machen jetzt richtig Druck.
53. MinuteÜberragende Übersicht einmal mehr von Pogba. Diesmal schickt er Shaw die linke Außenbahn hinunter. Der geht bis zur Grundlinie, legt an den Elfmeterpunkt zu Cavani, dessen Direktabnahme diesmal aber deutlich über das Tor fliegt. Pogba macht wirklich eine beeindruckende Partie. Er ist es, der mit seinen Pässen die Lücken reißt.
51. MinuteEines lässt sich festhalten. Abgesehen vom Strafstoß waren die Tore bisher überragend herausgespielt.
47. MinuteScheint heute nicht der Tag der Engländer zu sein. Im Parallelspiel liegt Arsenal 0:2 bei Villarreal zurück.
46. MinuteWenig überraschend haben die Römer keinen weiteren Wechsel vorgenommen. Und ManUnited bleibt unverändert.
War übrigens das erste Mal in der Geschichte der Europa League, dass eine Mannschaft vor der Pause drei Wechsel vornehmen musste. Hätte man sich fast denken können. Außerdem. welche Wahnsinnige hätte das Wechselkontingent schon vor der Pause freiwillig aufgebraucht?
Hier bahnt sich eine Überraschung an. Es lässt sich durchaus behaupten, dass ManUnited die Partie dominiert. Aber vor dem Tor zeigen sich die Römer eiskalt. Zwei Torschüsse, zwei Tore. Doch weniger die Tore hinterließen einen nachhaltigen Eindruck in den ersten 45 Minuten, als dass die Römer schon dreimal verletzungsbedingt wechseln mussten. Und alle Verletzung brachen ohne gegnerische Einwirkung aus.
45. Minute (+5)Cristante mit einem katastrophalen Querpass vor dem Strafraum. Und Cavani spritzt dazwischen, hat nur noch Cristante vor sich. Unter normalen Umständen lässt Cavani so eine Chance nicht liegen. Fast kläglich scheitert er.
45. Minute (+2)Im Augenblick gibt es kein Durchkommen für die Gastgeber. Das Passspiel vor dem römischen Strafraum ist geduldig, fast zu geduldig. Um Lücken zu reißen, fehlt das Tempo. Die Gäste verteidigen das kompakt und sehr diszipliniert.
45. Minute (+1)Vier Mal stand Solskjaer mit seiner Mannschaft in einem Halbfinale, vier Mal schied er mit seiner Mannschaft aus. Ein Fluch? Werden wir Zeuge von Nummer 5?
45. Minute (+1)In der Tat: Fünf Minuten werden nachgespielt.
44. MinuteLangsam geht es auf die 45-Minuten-Marke zu. Ein paar Minuten wird es durch die Verletzungen mit Sicherheit obendrauf geben. Für ManUnited kann die Pause eigentlich nicht früh genug kommen, Solskjaer wird sein Team neu sortieren müssen.
39. MinuteHeftige erste Hälfte für die Gäste, die übrigens weiter eine 100-prozentige Ausbeute bei den Abschlüssen haben. Ein kleiner Trost, wenn das Wechselkontingent schon vor der Pause fast aufgebraucht ist.
32. MinuteBruno Fernades führt wieder aus, sucht den direkten Weg aufs Tor, aber der Ball kommt nicht durch, wird am kurzen Pfosten geklärt.
32. MinuteKaum Entlastung für die Römer, die unter Dauerbelagerung stehen. Pogba versucht es über die linke Seite und wird an der Grundlinie von Smalling gefoult. Freistoß.
29. MinuteDie Partie steht aber unter keinem guten Stern für die Roma.
27. MinuteUnd das ist keine Schauspielerei. Pau Lopez macht Übungen.
25. MinuteJetzt bekommen die Römer doch zunehmend Aufbauprobleme. Viel zu schnell gehen die Ball im Mittelfeld verloren. So auch jetzt, Pogba nimmt sofort den 30-Meterschuss. Ein schöner Schlenzer, der ins rechte Eck gepasst hätte, doch Pau Lopez hat aufgepasst, pariert gut, allerdings fällt er bei seiner Parade etwas unglücklich auf die Schulter und muss behandelt werden.
24. MinuteJetzt hat Rashford mal auf rechts ein bisschen Platz und zieht durch. Am Strafraum angekommen, steckt er den Ball auf Bruno Fernandes durch, der sofort abschließt, aber den Ball nicht richtig erwischt. Mehr ein Kullerball war das nicht. Und auf links wäre Shaw im Strafraum völlig freigewesen.
22. MinuteJetzt holt Rashford einen Freistoß gegen Ibanez heraus. Der hatte sich beim Abwehrbesitzt aufstützt. Ungute Entfernung für die Römer. So 23 Meter, halbrechts versetzt. Bruno Fernandes führt direkt aus, zieht den Ball außen um die Mauer herum und verfehlt das Tor deutlich.
21. MinuteLeichte Vorteile für ManUnited, das hat auch mit Ballbesitz zu tun. Aber Passivität andererseits kann man den Gästen nicht vorwerfen. Wenn der Platz da ist, geht es sofort nach vorne.
18. MinuteNach dem Ausgleich zunächst erst einmal wieder viel Ballbesitz für die Gastgeber in der gegnerischen Hälfte. Geduldig, mit vielen Seitenwechseln, sucht ManUnited nach Lücken. Schließlich schlägt Bruno Fernandes von der rechten Strafraumseite eine Flanke in den Strafraum, die kommt zu nah ans Tor, Pau Lopez fängt den Ball ab.
16. MinuteEine Viertelstunde gespielt, beide Teams je mit einem Torabschluss. Und der Spielstand lautet 1:1. Viel effizienter kann es wohl kaum werden.
13. MinuteElfmeter für die Roma? Spektakulärer Beginn. Die Römer fordern einen Strafstoß. Del Cello Grande berät sich mit seinem Assistenten. Bei einem Klärungsversuch an der Grundlinie war der Ball Pogba an die Hand gesprungen.
12. MinuteDer entscheidende Impuls zum Treffer kam eindeutig von Pogba, der sich mit einer einfachen Drehung von seinem Bewachser löste und dann einfach durchmarschierte.
12. MinuteSchon ganz schön bitter, die Anfangsphase für die Gäste.
9. MinuteSo langsam hat die Partie jetzt die Chance, sich zu entwickeln. ManUnited übernimmt das Kommanto.
7. MinuteAbgesehen davon, dass Veretout eine wichtige Rolle im Mittelfeld spielt - Veretout hat für die Römer in dieser Saison die meisten Tore (19) geschossen in der Liga.
5. MinuteErster Vorstoß von ManCity, die Römer klären. Veretout legt sich auf den Rasen. Eindeutig, für ihn geht es nicht weiter.
4. MinuteSofort kommt es zu Bewegung auf der Bank der Römer. Aber Veretout kehrt zunächst zurück auf das Spielfeld.
3. MinuteKeine zwei Minuten gespielt und Veretout spielt den Ball freiwillig ins Aus, hält sich dann den Oberschenkel. Das ist ja ein ganz unguter Beginn hier.
1. MinuteSechs Duelle gab es bisher zwischen diese beiden Teams. Dreimal war die Roma also hier. Alle drei Partien gingen verloren. Immerhn haben die Römer hier schon mal ein Tor geschossen.
Vor SpielbeginnManUnited wird die Saison aller Voraussicht nach als Vizemeister beenden. Die Engländer sind seit sechs Partien ungeschlagen und haben fünf dieser Spiele gewonnen. Einen kleinen Fleck in der fast makellosen Bilanz gab es am Sonntag beim 0:0 in Leeds.
Vor SpielbeginnLange Zeit spielte die Roma um die CL-Plätze mit, zuletzt gab es jedoch einen Formeinbruch, der im Wesentlichen auf den Ausfall von Schlüsselspielern wie Smalling, Mkhitaryan oder Spinazzola zurückgeführt wird. Alle drei stehen wieder zur Verfügung und bekamen gegen Cagliari Kurzeinsätze.
Vor SpielbeginnHätten man sich bei ManUnited schon VOR dem Duell mit Granada mit der Roma befasst - das wäre Arroganz gewesen. Und man hätte Folgendes gewusst: Im Augenblick ist es eher unwahrscheinlich, dass die Roma nächste Saison international spielt. Zurzeit liegt die Mannschaft von Paulo Fonseca auf Rang 7, sechs Punkte hinter Lazio, das den Europa-Conference-League-Platz einnimmt. Seit vier Pflichtspielen ist AS Rom sieglos.
Vor SpielbeginnZudem ist mit Smalling ein Spieler in den Reihen der Römer aktiv, der über zehn Jahre für ManUnited aktiv war. Und auch Mkhitaryan spielte zwei Jahr bei United. Nette Geschichte am Rande: Beim 2:0-Sieg von United gegen Ajax 2017 im Europa-League-Finale war Mkhitaryan der Schütze zweiten Treffers - auf Vorarbeit von Smalling.
Vor SpielbeginnEr wisse sehr wohl um die Römer, und wie er eingestand, habe er zu Hause die Trikots zweier Ikonen der AS im Keller, handsigniert. Ergebnis von Trikottauschritualen nach Begegnungen mit der Mannschaft aus der Ewigen Stadt: Daniele de Rossi und Francesco Totti. Mit Respektlosigkeit, die ihm unterstellt worden war, habe seine Aussage also gar nichts zu tun.
Vor SpielbeginnKontext ist alles. Solskjaer sah sich genötigt, seine Aussage näher zu erklären. Und diese Erklärung klang nicht unplausibel. Die Frage war ihm nämlich auf der PK unmittelbar nach dem Erfolg gegen Viertelfinalgegner Granada gestellt worden. Und, wie Solkjaer klarstellte, hatte er sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der Roma befasst, geschweige denn, den Gegner gescoutet.
Vor SpielbeginnWas war geschehen? Auf die Frage nach dem Halbfinalgegner AS Rom hatte der Norweger lakonisch geantwortet: "Kenn ich nicht, habe ich nie gesehen." Und löste damit im Fan-Lager des Gegners eine gewisse Empörung aus. Ein Kapitel aus dem Lehrbuch für Populismus: Eine Aussage aus dem Zusammenhang reißen - und schon ist Stimmung.
Vor Spielbeginn"FATE IN MODO CHE SI RICORDI DI NOI" - mit Plakaten dieser Aufschrift unter einem Foto von Ole Gunnar Solskjaer pflasterten die Roma-Fans die Gegend um die Trainingsanlage der AS. "Macht, dass er sich an uns erinnert"
Vor SpielbeginnPaulo Fonseca mit diesen Veränderungen nach dem 2:3 in Cagliari vom Wochenende. In der Abwehr beginnt Cristante für den rotgesperrten Mancini, Ibanez startet für Fazio. Im Mittelfeld starten Spinazzola, Veretout und Karsdorp für Santon, Villar und Bruno Peres. Außerdem starten Dzeko und Mkhitaryan für Perez und Mayoral. Insgesamt sind das sieben Umstellungen. Die vielen Veränderungen erklären vielleicht auch ein wenig die Niederlage gegen Cagliari.
Vor SpielbeginnSolskjaer nimmt nach dem bescheidenen O:0 in Leeds lediglich drei Veränderungen vor. De Gea beginnt wie üblich im Pokal für Henderson im Tor, außerdem spielen Pogba und Cavani für James und Greenwood. Der verletzte Martial fehlt verletzt. Shaw, Maguire und McTominay waren zuletzt in der Europa League gesperrt.
Vor SpielbeginnDie Roma läuft mit dieser Formation auf: Pau Lopez - Smalling, Cristante, Ibanez - Karsdorp, Diawara, Veretout, Spinazzola - Pellegrini, Dzeko, Mkhitaryan.
Vor SpielbeginnSo spielt ManUnited: de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw - McTominay, Fred - Rashford, Bruno Fernandes, Pogba - Cavani.
Vor SpielbeginnManchester United, der große Favorit auf den Titel in der Europa League, hat zunächst Heimrecht gegen die Roma. Der Gewinner von 2017 gegen trifft aus ein Team, dass zwar schon einmal im Finale stand (1991), aber zu mehr reichte es nicht.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen zum Hinspiel des Halbfinales der Europa League zwischen Manchester United und der AS Rom.
https://ift.tt/32WVJ7w
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Abpfiff 1. Halbzeit: ManUnited - AS Rom 1:2 - t-online.de"
Post a Comment